Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hlookup dynamisch gestalten

Hlookup dynamisch gestalten
05.03.2007 17:17:00
PeterN
Hallo zusammen,
ich habe eine frage zur Hlookup formel.
=HLOOKUP(H2;'[Consolidation DRS all countries 2005.xls]BE'!$J$3:$S$30;15;FALSE)
Diese Formel liest mir bestimmte daten horizontal aus. Ist es möglich das table array dynamisch zu machen? In der Zieldatei, gibt es mehrer Tabs (BE, DE, FR, usw.) die Ländern zugerdnet sind. Ich würde diesen Bereich gerne dynamisch gestalten sprich auf welchen Sheet die Hlookup formel ihre daten findet, wird in einer anderen Zelle definiert. Ich hatte es schon mit & [Cell reference] & (anstelle BE in dem obigen Beispiel) versucht, leider hat das nicht funktioniert.
Hat jemand vielleicht noch eine Idee?
Vielen Dank und Grüße,
Peter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hlookup dynamisch gestalten
05.03.2007 18:29:09
IngGi
Hallo Peter,
mit INDIREKT zum Beispiel so:
=HLOOKUP(H2;INDIREKT("'[Consolidation DRS all countries 2005.xls]" & $A$1 & "'!$J$3:$S$30");15;FALSE)
wobei der Tabellenblattname in $A$1 steht.
Gruß Ingolf
Besser: INDIRECT() oT
05.03.2007 18:33:00
Kurt
ot
AW: Besser: INDIRECT() oT
05.03.2007 21:32:26
PeterN
Funktioniert super!
Besten Dank!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige