Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Bereich verschieben oder dynamisch erstellen
06.03.2007 10:46:00
hladdach
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem einen Bereich dynamisch zu definieren.
Über ein Dropdown soll der User einen Begriff auswählen. Dieser Begriff soll dann genutzt werden, um in einer riesigen Datentabelle nach zugehörigen Datensätzen zu suchen und sie in einem 2. Dropdown anzuzeigen. Damit ich das realisieren kann muss ich, glaube ich wenigstens, einen Bereich definieren. Das ist aber schwer möglich, da es je nach Begriff mal 3 oder auch 100 zugehörige Unterbegriffe geben kann, bei denen sich auch über die Zeit die Anzahl ändern kann. Die Unterbegriffe die gefunden und angezeigt werden sollen stehen erschwerend auch nicht unbedingt direkt untereinander, sondern können sich "chaotisch" über die Tabelle verteilt sein.
Kann mir jemand damit weiterhelfen? Ich scheine mit meinem Latein am Ende zu sein.
Gruß Helmar

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereich verschieben oder dynamisch erstellen
06.03.2007 12:39:00
stormy_weathers
Hallo Helmar,
versuch mal die Suche im Archiv. Da war kürzlich was mit einem Kollegen der was ähnliches hatte (2 Comboboxen in Abhängigkeit). Dem habe ich ein Beispiel hochgeladen.
Gruß
stormy
AW: nix passendes im Archiv gefunden
06.03.2007 18:09:00
schewardnadse
Hi Stormy,
ich konnte im Archiv nix passendes gefunden. Das 2. Pulldown muss dynamisch gefüttert werden und das ist in keinem Artikel erklärt worden oder ich habe ihn einfach nicht finden können.
Hast Du ein paar detailiertere Suchkriterien für mich, mit denen ich mehr finden könnte
Gruß Helmar
AW: nix passendes im Archiv gefunden
06.03.2007 20:19:00
stormy_weathers
Also Helmar,
der Ansatz war folgender:
Man liest die Daten nach denen "gefiltert" werden soll in die ComboBox 1 ein. In das Change-Ereignis der ComboBox 1 kommt dann ein Code welcher den ausgewählten Eintrag mit deinen Daten vergleicht und bei Übereinstimmung in die ComboBox2 einfügt.
Der Link im Archiv ist übrigens https://www.herber.de/forum/archiv/844to848/ t847776.htm
Gruß
stormy
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige