Anzeige
Archiv - Navigation
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
848to852
848to852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel per Makro kopieren

Formel per Makro kopieren
06.03.2007 13:29:00
Melanie
Hallo Excelprofis,
ich habe folgendes VBA-Problem. Ich will per Makro eine Formel in der Spalte D kopieren. Per Hand mache ich das, indem ich auf die rechte untere Ecke der Zelle, die die Formel enthält doppelklicke, d.h. die Formel wird automatisch bis zur untersten benachbarten, befüllten Zelle kopiert.
Wie kann ich das in VBA ausdrücken? Wenn ich versuche das mit dem Makrorecorder aufzuzeichnen, dann schreibt er mir einen fixen Zellbezug.
Danke im Voraus für eure Hilfe!
Grüße, Melanie

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel per Makro kopieren
06.03.2007 13:40:26
EtoPHG
Hallo Melanie,
Von Deiner Zelle aus wohin soll die Formel kopiert werden, nach rechts oder nach unten ?
Je nachdem würde es heissen:

Sub r()
ActiveCell.Copy Destination:=ActiveCell.Offset(0, 1)
End Sub
Sub u()
ActiveCell.Copy Destination:=ActiveCell.Offset(1, 0)
End Sub

Gruss Hansueli
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige