Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Programmieren einer Schleife in Excel

Programmieren einer Schleife in Excel
08.03.2007 22:17:40
Kathrin
Hallo!
ich hab folgendes Problem:
Ich hab eine Excel Liste mit einigen Personen. Bei manchen habe ich E-Mail adressen bei anderen nicht. Nun wenn ich mit einem Filter die Personen rausfiltere mit Mail Adressen hab ich 10 Adressen insgesamt.
Die Mail Adressen sind über einen Hyperlink mit Outlook verknüpft und wenn ich drauf klicke dann öffnet sich Outlook.
Mein ziel ist es einzelne Mail Adressen auszuwählen und bspw. fünf dieser Adressen gleichzeitig in einer EMail wegzuschicken.
Ich könnte die Adressen kopieren aber ich möchte irgendwie die jeweiligen Adressen markieren und diese sollen sich dann in die Mail in An: einfügen..
Hab auch schon überlegt das man ein Kästchen einfügt und wenn man da ein Häkchen einfügt wird es automatisch in diue Mail in Outlook eingefügt?!
Ist das möglich?
Wenn ja bitte kann mir unbedingt jemand helfen? Ganz wichtig...
Bitte helfen!!
LG kathi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Programmieren einer Schleife in Excel
08.03.2007 22:35:49
Josef
Hallo Kathi,
eine Möglichkeit.
Es handelt sich um einen Hyperlink (mailto), bei dem per Code der/die Empfänger geändert werden.
Der Code steht im Modul der Tabelle.
https://www.herber.de/bbs/user/40961.xls
Gruß Sepp
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige