Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Command Button visible
09.03.2007 11:32:54
José
Hallo
Ich habe folgendes Problemm. Ich habe in einer Excel Datei einen Comannd Button. Den möchte Ich aber nur angezeigt bekommen, wenn eine bestimmter Wert in einer bestimmten Zelle gegeben ist. Also wenn in der Zelle der Wert 1 steht dann nicht anzeigen, wenn 2 dann soll der Button angezeigt werden. Soweit so gut mit visible geht es auch. Leider immer nur beim neu starten der datei.
Ich brauche aber das der Button angezeigt wird und wenn Ich den Wert ändere dan nicht angezeigt wird. Wenn
Ich habe eine Liste dort wähle Ich ein Produkt aus mit dem Wert 1 dann soll der Button verschwinden. Wähle Ich dann eine Produkt mit dem Wer 2 dann soll der Button angezeigt werden. Also ein wechsel immer möglich.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Danke

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Command Button visible
09.03.2007 11:36:50
Uduuh
Hallo,
nutze das Ereignis Worksheet_Change
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Command Button visible
09.03.2007 11:37:00
harry
Hallo Jose,
Du musst Deinen Code mit visible und soweiter in das
Worksheet_Change Ereignis deines Tabellenblattes schreiben,
dann wird der Code bei jedem Wechsel des Zelleninhaltes ausgeführt
z.B.
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Range("a1").Value < 0 Then
MsgBox "hallo"
End If
End Sub

Gruß
Harry
AW: Command Button visible
09.03.2007 11:59:00
José
Hallo Schon mal vielen dank für die Antwort. Aber irgentwie geht es bei mir nicht.
Habe den Code so angepasst aber der Button bleibt trotzdem
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Range("P36").Value = 1 Then
ActiveSheet.CommandButton1.Visible = True
End If
End Sub

Gruß
José
Anzeige
AW: Command Button visible
09.03.2007 11:59:00
José
Hallo Schon mal vielen dank für die Antwort. Aber irgentwie geht es bei mir nicht.
Habe den Code so angepasst aber der Button bleibt trotzdem
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Range("P36").Value = 1 Then
ActiveSheet.CommandButton1.Visible = True
End If
End Sub

Gruß
José
AW: Command Button visible
09.03.2007 12:07:00
harry
Hallo,
else
ActiveSheet.CommandButton1.Visible = False
fehlt noch
Gruß
Harry

10 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige