Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Berechnung in UF vornehmen (Wert aus Zelle) ...

Berechnung in UF vornehmen (Wert aus Zelle) ...
14.03.2007 21:58:24
proxima05

Hallo,
ich habe eine kleines Problem, mit einer Berechung in einem UF. In diesem gibt es die folgenden Textboxen:
i_1, i_2, p1, p2, und IR
i_1 und i_2 enthalten Prozentwerte, angelegt mit dem folgenden Sub
*************************


Private Sub i_1_AfterUpdate()
i_1 = Format(i_1, "0.00") & "%"
End Sub

*************************
Über einen Befehlsbutton möchte ich eine Berechnung anstossen, deren Ergebnis in die Textbox IR (ebenfalls in dem UF vorhanden; gleiches Format wie i_1 und i_2) geschrieben werden soll.
Die Formel ist die folgende:
IR = i_1+(i_2 - i_1)*((Worksheets("Index").Range("P6") - p1) / (p2 - p1)
Jetzt kommt erschwerend aber noch hinzu, dass ich für die Berechnung noch einen Wert aus dem aktiven Tabellenblatt (dieser steht in P6) herholen muss.
Kann mir jemand einen Anstoss geben, wie da der Code aussehen könnte.
Verbindlichsten Dank
Ralph

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Berechnung in UF vornehmen (Wert aus Zelle) ...
15.03.2007 10:27:42
Rudi Maintaire
Hallo,
IR = i_1+(i_2 - i_1)*((Worksheets("Index").Range("P6") - p1) / (p2 - p1)+activesheet.Range("P6")
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
AW: Berechnung in UF vornehmen (Wert aus Zelle) ...
15.03.2007 12:14:08
proxima05
Hallo Rudi,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe die Formel mal so umgesetzt, aber jetzt das Problem, dass mir das Ergebnis nicht in die Textbox (ir_interp) geschrieben wird, sondern nur das Prozentzeichen.
Der gesamte Code sieht wie folgt aus:
**************************************

Private Sub p2_AfterUpdate()
On Error GoTo Fehler
Zahl = CDbl(p2.Value)
p2.Value = Format(Zahl, "#,##0")
Exit Sub
i_1 = Format(i_1, "0.00") & "%"
i_2 = Format(i_2, "0.00") & "%"
p1 = Format(p1, "#,##0")
p2 = Format(p2, "#,##0")
If i_1.Value > 0 And p2.Value > 0 Then
ir_interp = i_1 + (i_2 - i_1) * ((Worksheets("Index").Range("P6") - p1) / (p2 - p1)) + ActiveSheet.Range("P6")
End If
Fehler:
MsgBox "Input for Period #2 is not numeric ..."
End Sub

Private Sub ir_interp_Enter()
ir_interp = Format(ir_interp, "0.00") & "%"
End Sub

**************************************
Wäre toll, wenn Du oder jemand anders mir da einen Tipp geben könnte, woran das liegt.
Danke
Ralph
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige