Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

fehler eines execute-aufrufs abfangen oder verhind

fehler eines execute-aufrufs abfangen oder verhind
15.03.2007 14:40:00
DerSachse
*neu hier und höflichst ´guten tag´ sag*
folgendes problem kann ich mit meinen kenntnissen leider nicht lösen und bitte um die mitarbeit der gemeinde - vielleicht auch nur einen tipp?...
in einer excel-anwendung habe ich die aufgabe, bilder von einer, über pictbridge (ptp) angeschlossenen, digital-kamera einzulesen. das ganze funktioniert auch schon sehr gut mit unter anderem folgendem befehl:
Application.CommandBars.FindControl(ID:=1764).Execute
das erforderliche programmfenster der anwendung wird geöffnet, so als würde ich auf einfügen :: grafik :: von scanner oder kamera... klicken. bis dahin klappt also alles ganz wunderbar.
das problem ist nun, das der eine oder andere schon loslegen will, bevor überhaupt die kamera angeschlossen ist und somit die sich anschließenden fehlermeldungen um die ohren bekommt. genau das möchte ich gern "abfangen" und durch eine eigene reaktion "geradebiegen"...
gibt es eine lösung für dieses dilemma? kann mir jemand dabei helfen? ich würde mich doch riesig darüber freuen, wenn dies gelingt. möglich wäre auch (vielleicht noch besser?), vorher abzufragen, ob die kamera per pictbridge angeschlossen ist...
vielen dank schon mal im voraus für das lesen meines postings und eventuelle antworten...
DerSachse

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: fehler eines execute-aufrufs abfangen oder ver
15.03.2007 15:26:49
EtoPHG
Hallo Sachse,
Du bist aber in vielen Foren gleichzeitig neu.
Lies mal die Foren-Netiquetten, da steht in den meisten etwas über Crossposting, das in den wenigsten gerne gesehen wird.
Gruss Hansueli
AW: fehler eines execute-aufrufs abfangen oder verhind
16.03.2007 10:46:40
DerSachse
@Hansueli: ...und du streifst durch die foren und stößt hilfesuchende vor den kopf. wenn ich unhöflich gewesen wäre, dann könnte ich dich vielleicht verstehen, aber so? *kopfschüttel*
AW: fehler eines execute-aufrufs abfangen oder ver
16.03.2007 11:46:00
EtoPHG
Hallo unbenannter Sachse,
Ja ich bin der Aufpasser vom Dienst.
Gruss Hansueli
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige