Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

2 Bereiche in Summewenn

2 Bereiche in Summewenn
17.03.2007 21:26:00
Swen
Hi,
kann ich in einer Summewenn-Funktion mehr als einen Suchbereich und und ein Suchkriterium angeben?
=SUMMEWENN('[A-Buch.xls]Tabelle1'!$A:$A;605;'[A-Buch.xls]Tabelle1'!$B:$B;3;'[A-Buch.xls]Tabelle1'!$C:$C)
Schönen Abend wünscht Swen

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 Bereiche in Summewenn
17.03.2007 21:59:00
Ramses
Hallo
meinst du so ?
Tabelle1

 ABCDEFG
1Wert1Wert2Wert3 Suche nach1 
2111 und nach1 
3121 Ergebnis2 
4111    
5121    
6       

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
F3=SUMMENPRODUKT((A2:A5=F1)*(B2:B5=F2)*C2:C5)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Die Bezüge musst du entsprechend anpassen.
Gruss Rainer
Anzeige
AW: 2 Bereiche in Summewenn
18.03.2007 09:49:00
Swen
Hi Rainer,
ich habe in Spalte A verschieden Ausdrücke ( 605, 611, 711 usw.) und auch in Spalte B ( 3, 4, 5 usw.).
Jetzt möchte ich das in einer Neuen Arbeitsmappe in einem Feld eine Summe aus Spalte C gebildet wird , wenn z.B. in Spalte A "605" steht und in Spalte B z.B. "4" oder
Spalte A "611" steht und in Spalte B z.B. "3" oder
Spalte A "711" steht und in Spalte B z.B. "4"
Ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt?
Schönen Sonntag noch wünscht
Swen
AW: 2 Bereiche in Summewenn
18.03.2007 11:36:33
Klaus-Dieter
Hallo Swen,
Ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt? Nein, hast du nicht, ich habe verstanden, dass du die Summe der Spalte C haben möchtest wenn irgendwo in Spalte A 605 und in Spalte B 4 steht. Oder wenn in Spalte A 611 und in B 3 steht. Wo ist da der Sinn? Willst du dann nur die Summen der gefundenen Inhalte? Oder wie muss ich das verstehen? Denn jedesmal die Summe der Spalte ist für mich nicht logisch.
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel
Anzeige
AW: 2 Bereiche in Summewenn
18.03.2007 15:17:00
Swen
sorry,
ich hänge mal die Tabellen mit an.
In der Tabelle "A-Buch" gibt es Werte für die GS, KW und JNB.
In der zweiten Tabelle "Statistik" sollen diese Werte zu den jewaligen GS zusammengerechnet werden.
Die Formel soll in der Ersten Tabelle nach der GS suchen und nach der KW und bei Übereinstimmung die Werte aus der Spalte "JNB" zusammenrechnen.
https://www.herber.de/bbs/user/41150.htm
https://www.herber.de/bbs/user/41151.htm
Ich hoffe jetzt ist es Verständlicher.
Grüße Swen
Anzeige
AW: 2 Bereiche in Summewenn
18.03.2007 15:19:54
Swen
Hi,
habe vergessen die Frage auf offen zu stellen.
AW: 2 Bereiche in Summewenn
18.03.2007 22:04:00
Swen
Hi,
ich habe mein Problem gelöst. Danke für die Hilfe.
Grüße Swen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige