Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro speichern/ Bezug felht

Makro speichern/ Bezug felht
18.03.2007 23:57:00
ganz
Hallo,
habe einem Button folgendes Makro zugewiesen und wenn ich die Datei dann aufrufe, fehlt in einigen Zellen der Bezug.
Ich möchte aber eigentlich das genau der Text im Druckbereich so abgespeichert wird wenn ich auf den Button klicke.
Ausserdem wollte ich fragen ob man das Tabellenblatt auch automatisch als Worddatei speichern kann.
Wenn ich das.xls ind .doc ändere, dann kommen nur zeichen und kein text.
danke im voraus für die hilfe.
gruß
ralf

Sub speichern4()
Application.DisplayAlerts = False
ActiveSheet.Copy
Application.DisplayAlerts = True
With ActiveWorkbook
With ActiveSheet
.Range(.Columns(9), .Columns(Columns.Count)).Delete
.Range(.Rows(51), .Rows(Rows.Count)).Delete
.PageSetup.FitToPagesWide = 1   ' nur weegen der Kontonummern nötig
End With
.SaveAs Filename:="C:\Mandantenbriefe\" & Range("A26") & Range("A13") & ".xls"
.Close
End With
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro speichern/ Bezug felht
19.03.2007 00:46:00
Daniel
Hallo
zu dem Problem fehlender Bezug:
da werden wohl einige Zellen Formeln enthalten, die sich auf Zellen beziehen,die du anschließend löschst.
da hilft nur, die Formeln durch ihre Werte zu ersetzen, am einfachsten mit diesem Code (einzufügen direkt nach "With activesheet")
.usedrange.formula = .usedrange.value
zum Speicherproblem.
Excel-Dateien kann man nicht einfach als Worddateien speichern, und schon gar nicht dadurch, daß man einfach im Dateinamen die Endung wechselt.
Schießlich sind es ja ganz unterschiedliche Programme mit unterschiedlichen Datenformaten.
das einzige was geht, ist das du die Datei als reine Text-Datei im CSV- oder TXT- Format abspeicherst.
allerdings gehen dabei sämtliche Formatierungen verloren.
Wie das geht, findest du am besten selbst heraus, in dem du mal den Makro-Recorder anwirst und dann mal die Datei im entsprechenden Format abspreicherst (Datei - Speichern unter - Dateityp)
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: Makro speichern/ Bezug felht
19.03.2007 03:02:00
ganz
danke hat geklappt

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige