Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

dropdownliste - text in zelle schreiben

dropdownliste - text in zelle schreiben
19.03.2007 09:16:37
Reinhard
Guten Morgen Forumsgemeinde,
Ich habe in der Zelle A1 meiner ersten Arbeitsmappe eine Dropdownliste mit den Werten A, B und C. Nun moechte ich, dass je nachdem was ich in der Dropdownliste auswaehle ein unterschiedlicher Text in der Zelle A2 angezeigt wird.
Ist das moeglich? Wenn ja, wie?
Danke für jeden Hinweis
Liebe Gruesse aus Singapur
Reinhard Kroisenbrunner

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dropdownliste - text in zelle schreiben
19.03.2007 09:24:00
Jürgen
Hallo Reinhard,
probier es mal mit einer WENN Formel in Zelle A2.
Gruß
Jürgen
AW: dropdownliste - text in zelle schreiben
19.03.2007 09:32:00
jockel
hi Reinhard, wenn du eine Dropdownliste mittels gültigkeitsliste meinst, kannst du mit einer WENN() -abfrage oder einem SVERWEIS() o.ä. direkt diese zelle (also A1) abfragen und in A2 ausgeben...
AW: dropdownliste - text in zelle schreiben
19.03.2007 09:37:57
jockel
hi weil, du ja nur von drei kriteriuen sprichst A,B und C würde ich auch eher WENN() nehmen. so wie im anhang...
https://www.herber.de/bbs/user/41168.xls
cu jörg
AW: dropdownliste - text in zelle schreiben
19.03.2007 09:45:22
Reinhard
Das Beispiel ist genauso wie ich es brauche :-)
Herzlichen Dank fuer die schnelle Hilfe!
LG
REinhard
Anzeige
AW: dropdownliste - text in zelle schreiben
19.03.2007 09:43:00
Reinhard
Hi jockel!
Das Klingt ja schon sehr gut - ja ich verwende eine gueltigkeitsliste ("data - validation - list" in der englischen version)
Wie wuerde die Formel aussehen damit bei der Auswahl von A im Feld A2 "Du hast A ausgewaehlt", bei B "Du hast B ausgewaehlt" usw. erscheint?
Danke
Reinhard
AW: dropdownliste - text in zelle schreiben
19.03.2007 09:47:00
Jürgen
Hallo Reinhard,
wenn in A1 Deine Liste ist dann kopiere diese Formel in A2
=WENN(A1="A";"Du hast A gewählt";WENN(A1="B";"Du hast B gewählt";WENN(A1="C";"Du hast C gewählt";"")))
Gruß
Jürgen
AW: dropdownliste - text in zelle schreiben
19.03.2007 09:51:05
Reinhard
Funktioniert!
Herzlichen Dank!

67 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige