Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA - Datei exportieren - Pfad??

VBA - Datei exportieren - Pfad?
19.03.2007 12:23:38
Heiko
Hallo!
In VBA kann ich z. B. ein Formular über "rechte Maustaste - Datei exportieren" speichern. Wo ist die Pfadvorgabe hinterlegt? Mir geht es auf die Nerven, dass immer unter "Programme\Microsoft Office\Office11" gespeichert werden soll und ich mich dann durch zig Ordner durchklicken muss, um in den richtigen Pfad zu kommen.
Danke schon mal...
Heiko

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA - Datei exportieren - Pfad?
19.03.2007 14:25:00
Niels
Hi Heiko,
in Excel gehst du auf: Extras-Optionen...-Allgemein
Da bei Standardordner trägst du dein gewünschten Pfad ein.
Excel beenden, neu starten und dann sollte es eigendlich klappen.
Gruß Niels
AW: VBA - Datei exportieren - Pfad?
19.03.2007 14:56:00
Horst
Hi,
endlich mal ein Profi.
Der Pfad ist in der Registry hinterlegt.
mfg Horst
AW: VBA - Datei exportieren - Pfad?
20.03.2007 08:01:00
Heiko
Hi Horst,
ich gehe mal davon aus, dass die Bemerkung mit dem "Profi" nicht ironisch gemeint ist. Immerhin verdiene ich mein Geld mit diesem Mist... ;-)
Aber zurück zu der Frage: wärst Du auch so nett mir zu verraten, wo in der registry dieser Eintrag steht? Da habe ich nämlich schon gesucht und habe nichts gefunden, oder war mit Blindheit geschlagen.
Gruß
Heiko
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige