Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Tage des Monats in Userform zum Anklicken
20.03.2007 07:55:19
rainer
Hallo! Ich möchte, daß ein User über eine Userform ein Datum eingibt. Dies kann ich natürlich per Listbox machen, in dem ich dort die Tage des betreffenden Monats reinschreibe und dann auswählen lasse. Ich möchte jedoch, daß in der Userform die Tage des Monats als eine Art Schaltfläche zum Anklicken stehen. Vorher ist bereits klar, um welchen Monat es geht und wieviele Tage der Monat hat. Beim März sollten also die Zahlen 1 bis 31 stehen. Der Anwender sollte nun auf eine der Zahlen klicken, damit wird der Tag markiert und ich kann dann den Tag entspr. auslesen. Gibe es hierfür eine Lösung mit vertretbarem Aufwand oder sollte ich mir diese 'schöne' Lösung besser abschminken...?
Danke für eure Antworten
Rainer

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tage des Monats in Userform zum Anklicken
20.03.2007 08:19:00
Hans
Hallo Rainer,
gestern hatte ich eine Beispielarbeitsmappe ins Netz gestellt, die diese Frage beantwortet:
https://www.herber.de/bbs/user/41164.xls
Gruss hans
AW: Tage des Monats in Userform zum Anklicken
20.03.2007 09:15:00
rainer
Hallo! Ich habe mir die Datei angesehen, konnte die aber nicht fehlerfrei laden...Offensichtlich wird ein Kalender-Steuerelement verwendet, das ich bei mir (noch) nicht geladen habe. Was muß ich denn aktivieren, um das Steuerelement verwenden zu können? Muß ich bestimmte Verweise aktivieren?
Vielen Dank für deine Hilfe
Gruß
rainer
AW: Tage des Monats in Userform zum Anklicken
20.03.2007 09:24:21
Hans
Hallo Rainer,
das Kalendersteuerelement gehört zu Access und kann über die Office-CD installiert werden.
Eine andere Möglichkeit bietet mein Kalender-Tool, das eine Nachbildung des Access-Kalenders mit einigen erweiterten Funktionen bietet. Es muss allerdings eingebunden werden. Die Adresse:
https://www.herber.de/tipp/tipp_0512.zip
Gruss hans
Anzeige
AW: Tage des Monats in Userform zum Anklicken
20.03.2007 09:28:53
rainer
Hallo nochmal! Krass, genau so hab ich mir das vorgestellt. Super.
gruß
rainer

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige