Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Standardfehler

Standardfehler
23.03.2007 13:05:38
Daniel
Hallo!
ich habe eine Frage zum Einblenden von Standardfehler-Bereichen in einem Liniendiagramm:
Mein Diagramm zeigt einen zeitlichen Verlauf eines Wertes an. In der X-Achse sind folglich 5 Zeitschritte zu sehen. Die Y-Werte stammen aus einer Tabelle, die jeweils zu jedem Zeitpunkt einen zugeordneten Mittelwert ausweist. Der Mittelwert besteht aus vielen Einzelwerten - im Diagramm wird aber wie gesagt nur der jeweilige Mittelwert angezeigt.
Aus den Einzelwerten kann ich nun natürlich auch die Standardabweichung berechnen lassen - aber wie zeige ich die jeweilige Standardabweichung im Diagramm an?
Ich finde nur eine Möglichkeit bei "Layout - Fehlerindikatoren", einen Standardfehler anzuzeigen. Dies ist aber offenbar bei allen 5 Zeitschritten der selbe. Was ich möchte ist an jedem Datenwert die jeweilige Standardabweichung aus den Einzelwerten (die selbst nicht in der Tabelle erscheinen) anzeigen.
Wie kann ich das bewerkstelligen?
Danke!
Daniel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Standardfehler
23.03.2007 13:25:00
Jörg
Hallo Daniel,
in Excel 2000 so
Userbild
Gruß Jörg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige