Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

sverweis mit wennabfrage

sverweis mit wennabfrage
24.03.2007 08:18:00
Günter
Guten Morgen Excelgemeinde,
ich bin dabei eine Reservierungstabelle zu erstellen. Es sollen in Abhängigkeit des Datums die jeweiligen gebuchten Stunden in einer Art Ganttdiagramm dargestellt werden.
In einem Tabellenblatt werden in Spalten Buchungstag, Start in Uhrzeit und Ende in Uhrzeit erfasst. In einem weiteren Blatt steht in Spalte G das Monatsdatum, in der Reihe E4-AO4 stehen die Uhrzeiten.
Meine Lösung bisher: =WENN(UND(E$4>=Buchungen!$G$4;E$4 Ich lese in dem Tabellenblatt Buchungen die Uhrzeiten aus, es wird mir in der Reihe der Stunden E4- AO5 bei der entsprechenden Aussage eine 1 wiedergegeben, die bedingte Formatierung zeigt mir dann die Belegungen in Farbe. Das klappt.
Was ich nicht hinkriege ist das Datum mit in die Formel zu bringe. Versucht habe ich es hiermit:
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS($B$5;Buchungen!$E$2:$F$100;2));WENN(UND(L$4>=Buchungen!$G$4; L$4 Die Formel gibt mir aber nicht wieder.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Günter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sverweis mit wennabfrage
24.03.2007 09:59:00
Christian
Hallo Günther,
lade doch mal eine Beispieltabelle hoch, damit man den Tabellenaufbau genauer sehen kann.
Wilst Du nur die Zellen eifärben oder muss eine 1 in den Zellen erscheinen?
MfG Christian
AW: sverweis mit wennabfrage
24.03.2007 10:26:00
Günter
https://www.herber.de/bbs/user/41358.xls
hier findest du ein Muster, was mir fehlt ist die Einbindung des Datums in die Abfrage.
Also, wenn in Spalte X , Datum X, dann mach das was in meiner Tabelle schon funktioniert.
Günter
AW: sverweis mit wennabfrage
24.03.2007 17:05:19
Christian
Hallo Günther,
habe eine Mappe fertiggestellt, kann die aber aufgrund Iher Grösse nicht uploaden, wenn Du möchtest, hinterlasse doch Deine E-Mail Adresse und ich schick Dir diese zu!
MfG Christian
Anzeige
AW: sverweis mit wennabfrage
24.03.2007 17:13:25
Günter
hier die Adresse:gronemann@macnews.de
Günter
AW: sverweis mit wennabfrage
24.03.2007 18:57:04
Günter
hallo Christian,
es gibt da noch ein Problem. Wenn die Spalte der Buchungstage sortiert wird, stimmen die Zeiten und die Kunden nicht mehr überein.
Günter

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige