Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

edatum ... immer Fehlermeldung

edatum ... immer Fehlermeldung
25.03.2007 20:17:14
Frank
Hallo,
ich habe eine englische Excel 2003 installation und immer wenn ich die Funktion
=edate(A5;1)
eingebe, dann bekomme ich als Fehlermeldung
#NAME?
ich habe auch schon die Variante mit einem Komma verwendet
=edate(A5,1)
bekomme aber die gleiche Fehlermelsung #NAME?
Dann habe ich noch alle verfügbaren addins installiert ... ging aber auch nicht ...
was mache ich denn so falsch ?
Gruß,
Frank

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: edatum ... immer Fehlermeldung
25.03.2007 21:05:00
{Boris}
Hi Frank,
...was mache ich denn so falsch ?...
Du verwendest die Analysefunktionen - und das ist der größte Fehler überhaupt. Die Dinger machen aus verschiedenen Gründen NUR Ärger - wie Du selbst siehst. In unserem Buch haben wir uns dazu in einem eigenen Kapitel ausgelassen.
Verwende statt EDATUM:
=DATUM(Jahr;Monat+1;0)
Die Standardfunktionen werden auch automatisch in verschiedene Excelsprachen übersetzt.
Grüße Boris
http://www.excelformeln.de
EDATUM - Ersatz natürlich so
25.03.2007 21:14:45
{Boris}
Hi Frank,
meine DATUM(...)-Formel ist der Ersatz für die Analysefunktion MONATSENDE - insofern war sie hier natürlich Fehl am Platz.
EDATUM-Ersatz: http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=6
Grüße Boris
Anzeige
AW: Leseprobe
25.03.2007 22:51:00
Frank
Hallo Boris,
vielen Dank für Deine Replys. Bin noch am probieren es im englischen umzusetzen ... irgendwas klappt immer noch nicht, habe aber noch paar Varianten zu testen.
Gruß Frank
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige