Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum aus Zelle auslesen

Datum aus Zelle auslesen
26.03.2007 13:11:00
Emanuel
Hallo Profis,
ich habe mal wieder ein kleines Problem. Ich habe eine Zelle mit dem benutzerdefinierten Datumsformat "tt.mm.jjjj hh:mm". Ich möchte nun in eine andere Zelle die ersten zehn Zeichen einlesen, nämlich "tt.mm.jjjj". Diese Zelle ist auch schön nach dem Datum formatiert und das Auslesen mit LINKS(Zelle; Anzahl_Zeichen) klappt auch ganz prima. Als Ergebnis bekomme ich nur jetzt das da:
Zelle 1: 23.03.2007 12:48:20
Zelle 2: 39164,5335 (das ist das Ergebnis, das eigentlich 23.03.2007 sein sollte)
Gruss und Danke schon mal
Emanuel
p.S. Das Ergebnis sollte natürlich kopierbar sein (sonst könnte ichs mit LINKSB machen...

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum aus Zelle auslesen
26.03.2007 13:14:00
EtoPHG
Hallo Emanuel,
Datum/Zeit sind in EXCEL immer als LONG-Zahl gespeichert. Die Formatierung beschreibt nur die Erscheinung (Darstellung) der Zelle. Wenn Du das Datum auslesen willst, dann so:
=TEXT(Zelle,"tt.mm.jjjj")
Das ist alles.
Gruss Hansueli
AW: Datum aus Zelle auslesen
26.03.2007 13:21:00
Emanuel
Hallo Hansueli,
das war schon mal net schlecht ;-) jedoch das Ergebnis ist noch nicht das Wahre:
23.48.2007
Gruss
Emanuel
AW: Datum aus Zelle auslesen
26.03.2007 13:24:00
EtoPHG
Hallo Emanuel,
=TEXT(Zelle,"TT.MM.JJJJ")
Gruss Hansueli
AW: Datum aus Zelle auslesen
26.03.2007 13:25:58
Emanuel
Klasse! Vielen Dank Dir!!
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige