Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fenster fixieren

Fenster fixieren
30.03.2007 07:48:11
Rüdiger

Hallo und einen schönen guten Morgen,
ich habe da, bei Eurem Wissen, ein warscheinlich kleines Problem.
Ich möchte Zeile 1 und auch Spalte 1 fixieren. Bei jedem einzelnen geht es nur bei beiden klappt es nicht.
Wenn ich z. B. Zeile 1 fixieren möchte, klicke ich Zeile 2 komplett an gehe auf Fenster/Fenster fixieren und Zeile 1 bleibt stehen. das gleiche klappt auch alleine mit der Spalte 1!
Nur Zeile 1 und Spalte 1 sollten stehen bleiben. Wer weis Bescheid?
Vielen Dank Eurer Rüdiger

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fenster fixieren
30.03.2007 07:49:19
Harald Kapp
Hallo Rüdiger,
klicke weder Zeile noch Spalte an, sondern klicke in die Zelle B2, dann Fenster fixieren.
Gruß Harald
AW: Fenster fixieren
30.03.2007 07:59:10
Rüdiger
Hallo Harald,
ich habe es gemacht, es funktioniert schon tw. aber:
Wenn ich es so mache, wie Du geschrieben und ich die Spalten nach oben fahre, wandert die Spalte trotzdem nach oben. Wenn ich aber die Zeilen nach links fahre, bleibt die Spalte stehen. Ich möchte z.B. in Zeile 100 und Spalte 100 etwas nachschlagen und dann sollte die Zeile 1 und die Spalte 1 jeweils noch zu lesen sein.
Versuche es mal selbst, die Fenster sind fixiert.
Gruß Rüdiger
Anzeige
AW: Fenster fixieren
30.03.2007 08:02:37
Harald Kapp
Sorry,
bei mir geht's. Poste doch mal Deine Datei
Harald
AW: Fenster fixieren
30.03.2007 08:08:20
Rüdiger
Hallo Harald,
ich habe einen Denkfehler gemacht. Du hast recht. Die Datei habe ich zu Hause auf dem Rechner und ich hatte mir es hier ganz einfach gemacht und nur ein paar Zeilen und Spalten ausgefüllt. Das kann dann natürlich im Gehirn nicht klappen!
Vielen Dank und ein schönes Wochenende von Rüdiger
AW: Fenster fixieren
01.04.2007 08:43:56
offener

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige