Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

textbox soll merken ziel ist belegt

textbox soll merken ziel ist belegt
30.03.2007 21:12:55
Ralf

hallo forum
wollte erstmal sagen das ihr mir schon oft geholfen habt , habe mal wieder ein problem
habe eine user form mit mehreren text boxen , mit commandbutton bestätige ich die eingabe
jetzt soll aber geprüft werden ob die zellen leer sind und wenn
nicht leer in die nächste reihe springen und dort speichern
Private Sub ok_Click()
Worksheets("Tabelle3").Range("B1") = txtNachname
Worksheets("Tabelle3").Range("C1") = txtVorname
Worksheets("Tabelle3").Range("E1") = txtPostleitzahl
Worksheets("Tabelle3").Range("E1") = txtStadt
Worksheets("Tabelle3").Range("F1") = txtStrasse
Worksheets("Tabelle3").Range("G1") = txtHausnummer
würde mich über hilfe freuen
gruß ralf

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: textbox soll merken ziel ist belegt
30.03.2007 21:22:57
IngGi
Hallo Ralf,
ungetestet:


Private Sub ok_Click()
With Worksheets("Tabelle3")
   .Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Offset(1 + .Range("B1") = "", 0) = txtNachname
   .Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Offset(0 + .Range("B1") = "", 1) = txtVorname
   .Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Offset(0 + .Range("B1") = "", 2) = txtPostleitzahl
   .Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Offset(0 + .Range("B1") = "", 3) = txtStadt
   .Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Offset(0 + .Range("B1") = "", 4) = txtStrasse
   .Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Offset(0 + .Range("B1") = "", 5) = txtHausnummer
End With
End Sub

     Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 4.3

Gruß Ingolf
Anzeige
AW: textbox soll merken ziel ist belegt
02.04.2007 17:28:23
ralf
hallo
an alle die mir in dieser sache geholfen haben nochmals
herzlichen dank
gruss ralf
AW: Probier mal ...
30.03.2007 23:42:18
Ralf
hallo matthias , hallo forum
ich möchte mich nochmal bedanken das ihr euch auch so fälle wie mich annehmt
und ich möchte mich schon mal entschuldigen weil ich weiss das noch fragen kommen
werden, weil mir wieder was neues einfällt wo ich dran scheitere aber ich geb mir
wirklich mühe . vielleicht kann sich einer von euch noch mal das makro geburtstag ändern
angucken und hat eine idee wie ich auch den zweiten geburtstag erkennen kann.
was ist eigentlich das programm mit dem du den makro aufgezeichnet hat synt usw
kann das eventuell auch einen anfänger helfen . ich habe mich nie getraut nachzufragen
weil ich mich mit excel nicht so gut auskenne (untertrieben!)
und ich möchte auch sagen das leute wie ich die sich erste mal in dieses forum einloggen
auch förmliche fehler machen doch bitte mit nachsicht angesehen werden und nicht sofort
verurteilt werden. wie bei mir das erste mal , ich glaube alle die sich hier melden wollen hilfe und sind
dankbar wenn sie sie von euch bekommen
nochmals danke matthias und alle denen die mir geholfen haben
gruß ralf
Anzeige
hier Deine neue Geburtstagstabelle :o)
31.03.2007 11:15:24
Matthias L.
Hi, Ralf
hier eine Alternativlösung die auch viel kürzer im Code ist ;-)
Userbild
und hier das Sheet ;-)

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/59.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß Matthias
AW: Probier mal ...
31.03.2007 14:33:01
ralf
hallo matthias
habe die geburtstagliste gefunden wunderbar . habe eine neue frage zum textbox programm
das du mir gegeben hast . betseht auch die möglichkeit eine zweite userform zu machen die aussieht
wie die erste wo ich allerdings über die txtNachnahme nach namen suche und die mir dann die daten wieder in der userform(2) ausgibt
nochmals danke für die mühe die du dir machst
danke danke
gruß ralf
Anzeige
AW: Probier mal ...
31.03.2007 14:48:05
Matthias L.
Hallo Ralf,
Sicher geht auch das zu machen, aber für heute habe ich keine Zeit mehr, Sorry
Ich werde morgen mal ein wenig basteln ;-)
Gruß Matthias
AW: Probier mal ...
31.03.2007 15:05:44
ralf
hallo matthias
erstmal noch danke dafür das du dir überhaupt die zeit nimmst
bin gleich auch unterwegs
gruss ralf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige