Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
856to860
856to860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

erst sverweis, dann wert eine zeile drunter

erst sverweis, dann wert eine zeile drunter
03.04.2007 14:23:45
matze07
hallo,
ich habe eine tabelle, wo ich per sverweis nach einem wort suche und mir dann den wert ausgeben lasse, welcher in der 5. spalte steht. (als beispiel)
funktioniert auch einwandfrei, aber nun möchte ich nicht diesen wert, sondern genau den wert haben, welcher eine zeile drunter steht. mit sverweis geht das nicht mehr, weil ich nun keinen bezug mehr habe. das wort steht nur am anfang der zeile darüber.
habe schon sachen mit bereich.verscheiben und vergleich probiert, aber hatte keinen erfolg damit...
wär schön, wenn jmd helfen könnte. (vba code nicht notwendig)
lg,
matze

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: erst sverweis, dann wert eine zeile drunter
03.04.2007 14:32:20
heikoS
Hallo Matze,
das sollte z.B. so gehen:
 AB
1Anton12
2Fritz34
3Klaus56
4 78
5  
6Fritz56

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B6=INDEX(B1:B4;VERGLEICH(A6;A1:A3;0)+1)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Klappt´s?
Gruß Heiko
Anzeige
AW: erst sverweis, dann wert eine zeile drunter
03.04.2007 16:52:00
matze07
hallo heiko,
meine situation anhand deines beispiels ist diese, dass ich den wert der zelle B4 haben möchte. in zelle B3 funktioniert der sverweis ohne probleme, aber halt in B4 nicht, weil ja der name "klaus" in der 1. spalte nicht mehr vorhanden ist... hoffe ich habs besser erklärt.
danke für die hilfe.
lg,
matze
AW: erst sverweis, dann wert eine zeile drunter
03.04.2007 17:17:38
mpb
Hallo,
in diesem Beispiel erhältst Du die beiden Werte für Klaus wie folgt:
=INDEX(B1:B4;VERGLEICH(A3;A1:A3;0)) (ergibt 56)
=INDEX(B1:B4;VERGLEICH(A3;A1:A3;0)+1) (ergibt 78)
Gruß
Martin
AW: erst sverweis, dann wert eine zeile drunter
03.04.2007 22:06:44
matze07
danke martin,
jetzt klappts. vielen dank.
lg,
matze
Anzeige

71 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige