Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

860to864: variable Hyperlinks auf Arbeitsblätter??

variable Hyperlinks auf Arbeitsblätter?
11.04.2007 10:59:37
Felix
Hallo zusammen,
folgende kleine Excel-Herausforderung bringt mich zum Verzweifeln und ich wäre für jede Hilfestellung dankbar:
Ich habe in einem Arbeitsblatt eine Zelle, in der ich per Gültigkeit/Liste ein paar Einträge zur Auswahl zur Verfügung stelle.
Zu jedem dieser Einträge soll es ein Arbeitsblatt zur Detailpflege geben. Die Einträge und Arbeitsblattnamen können gleich sein.
In eine weitere Zelle will ich einen variablen Hyperlink einfügen, der je nach Auswahl in der ersten Zelle zum entsprechenden Arbeitsblatt führt.
Geht das überhaupt? Ich schaff das irgendwie einfach nicht. Problem ist, dass ich das ohne VBA lösen muss, da die Datei aus Sicherheitsgründen Makro-frei sein muss!
Wäre super, wenn Ihr hierzu eine Idee hättet.
Vielen Dank im Voraus,
Felix Beutler

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: variable Hyperlinks auf Arbeitsblätter?
11.04.2007 11:11:19
Rudi
Hallo,
Tabellennamen in A1.
=HYPERLINK("#"&A1&"!A1")
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
AW: variable Hyperlinks auf Arbeitsblätter?
11.04.2007 13:11:00
Felix
Hallo Rudi, hallo Jockel,
vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
Genauso habe ich das allerdings schon probiert und dann kommt bei Klick auf den HL erst die Ansage, dass HLs für meinen Computer gefährlich sind und wenn ich dann weitermache, wird mir erzählt, dass die angegebene Datei nicht geöffnet werden kann... :-( Habt ihr noch eine weitere Idee?
Vielen Dank,
Felix
AW: variable Hyperlinks auf Arbeitsblätter?
11.04.2007 13:44:14
jockel
hi Felix, eine solche meldung habe ich noch nicht gesehen, wie sind denn die sicherheitseinstellungen bei dir? wie sieht deine formel aus..? kannst du mal (d)eine (beispiel)datei hochladen? da scheint in der tat in der formel etwas nicht zu stimmen wegen der zweiten meldung. wir sprechen hier doch um hyperlinks innerhalb einer datei, gell? das hat was mit dem formelaufbau zu tun...
cu jörg
Anzeige
AW: variable Hyperlinks auf Arbeitsblätter?
11.04.2007 14:00:03
Felix
Hallo Jörg,
vielen Dank für die nochmals so schnelle Antwort.
Ja genau, es geht um Hyperlinks lediglich innerhalt einer Datei. Ich habe hier mal eine Beispieldatei hochgeladen: https://www.herber.de/bbs/user/41709.xls
Im Blatt "Eingabe" in der Zelle G30 steht der Hyperlink, der zum Tabellenblatt mit dem Namen aus der Zelle C30 führen soll.
Alle anderen Formeln funktionieren nicht mehr, weil ich die Datei entsprechend abspecken musste.
Die nervige Sicherheitswarnung habe ich mittlerweile per Eintrag in der Registry abgeschaltet ;-)
Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe!
CU,
Felix
Anzeige
AW: variable Hyperlinks auf Arbeitsblätter?
11.04.2007 11:20:17
jockel
hi Felix, hier sollte dir die formel HYPERLINK() weiterhelfen; schau mal in den anhang...
https://www.herber.de/bbs/user/41700.xls
cu jörg
ein feedback wär' ganz reizend

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige