Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

<!-- TITLE -->

Zwei Exellisten gegeneinander laufen lassen ?
12.04.2007 11:29:41
Sam
Hallo,
wie funktioniert es das ich zwei Exeltabellen gegeneinander laufen lassen kann?
Vielen Dank für Info!!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Seit wann können Excellisten laufen?
12.04.2007 11:39:42
Daniel
AW: Zwei Exellisten gegeneinander laufen lassen ?
12.04.2007 11:42:23
Andi
Hi,
ich stell mir das jetz grad recht lustig vor, zwei Tabellen die kräftig Anlauf nehmen und auf halber Strecke mit nem mords Radau gegeneinander laufen... ;-)
Recht viel mehr kann ich mir darunter jetz ned vorstellen, tut mir leid. Möchtest Du die beiden Tabellen miteinander vergleichen oder so? Und was soll das Ergebnis sein? Übereinstmmungen/Abweichungen markieren/löschen/...?
Schönen Gruß,
Andi
AW: Zwei Exellisten gegeneinander laufen lassen ?
12.04.2007 11:50:00
Sam
Hallo Andi,
ja diese Tabellen - Daten - sollen miteinander verglichen werden und eine Übereinstimmung festgestellt werden.
Gruß Sam
AW: Zwei Exellisten gegeneinander laufen lassen ?
12.04.2007 11:56:00
Andi
Hi,
is immernoch etwas vage, weil man die Struktur nicht kennt und nicht weiß was bei einer Übereinstimmung passieren soll, aber vielleicht hilft ja dieshier schonmal als Denkanstoß:

Sub vergleichen()
Dim c As Range
For Each c In Sheets(1).UsedRange
If c.Value = Sheets(2).Range(c.Address) Then
MsgBox "Übereinstimmung in Zelle " & c.Address
End If
Next c
End Sub
Schönen Gruß,
Andi
Anzeige
AW: Zwei Exellisten gegeneinander laufen lassen ?
12.04.2007 12:11:17
Daniel
Hallo
eine Möglichkeit wäre, sich über die bedingte Formatierung die Unterschiede anzeigen zu lassen.
dazu sollten die Tabellen in der gleichen Datei stehen, uind es müssen NAMEN für die Tabellen verwendet werden.
Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/41728.xls
Gruß, Daniel
AW: Zwei Exellisten gegeneinander laufen lassen ?
13.04.2007 08:29:00
Sam
Ok, will das mal probieren. Besten Dank soweit :-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige