Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

860to864: Dropdown Liste mit Abhängigkeit

Dropdown Liste mit Abhängigkeit
13.04.2007 14:20:28
judicious

Guten Tag liebe Herber Gemeinde,
Ich stehe hier vor einem recht blöden Problem. Ich habe zwei Zellen, welche ich über die "Gültigkeit" mit einer Liste füttere. Jetzt ist es so, dass die zweite Zelle Werte anzeigen soll die abhängig sind von der ersten Zelle. Das heisst wenn in Zelle 1. Eins steht, dann soll in Zelle 2. 1.1, 1.2,... ausgewählt werden können. Wenn aber in Zelle 1. Zwei steht sollen nur die Unterkategorien von Zwei wählbar sein. Ihr könnt euch das ansehen in meiner Excel Datei. Eigentlich klappt das ganz genau wie ich es will. DOCH, man kann als Quelle nur 256 Zeichen eingeben. Und ich benötige definitiv viel mehr.
Habt ihr irgend eine Idee wie ich das lösen kann? Wenn möglich ohne Makro/VBA, weil davon habe ich echt keine Ahnung.
Freundliche Grüsse
Thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dropdown Liste mit Abhängigkeit
13.04.2007 14:23:17
judicious
Sorry ich habe erst im nachhinein gesehen das ich die Datei vorher hätte hochladen sollen :(

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/41740.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


In dieser Datei könnt ihr sehen was genau ich meine.
Danke und Gruss

AW: Dropdown Liste mit Abhängigkeit
14.04.2007 21:14:48
Thomas Flach
Hallo Sepp,
Das sieht einfach super aus. Genial, dass ist genau was ich gesucht habe. Darf ich fragen was genau diese Liste ist? Also wie hast du die definiert? Ich bekomme es nicht raus. Ich habe das einfach noch nie gesehen.
Gruss
Thomas

Anzeige
AW: Dropdown Liste mit Abhängigkeit
15.04.2007 10:09:48
Josef Ehrensberger
Hallo Thomas,
schau mal unter > Einfügen > Namen > Definieren.
Dort findest du die namen "_liste" und "_liste2", die werden per Formel definiert und stellen die Grundlage der Auswahllisten dar.
Gruß Sepp

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige