Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

dynamisches userform

dynamisches userform
18.04.2007 19:52:25
Christoph
Hallo,
mit diesem code erstelle ich ein Label-Feld auf einem bestehendem UserForm, die Prozedur label_feld wird öfter von verschiedenen Prozeduren angesprochen darum der Zähler und die Textfelder stehen untereinander.
Meine Frage ich möchte nun beim klick auf einen Button im userform wissen welchen Text ein beliebiges label hat, welches aber bestimmt werden soll z.b. 3. oder evtl 5. label. Für Hallo wird jedes Mal ein anderer Text eingesetzt.
Welchen Code brauche ich für den label-text.
Danke für eure Hilfe
Public h_zähler

Private Sub UserForm_Initialize()
h_zähler = 0
Call label_feld
End Sub


Sub label_feld()
Dim lbl1 As MSForms.Label
Set lbl1 = Me.Controls.Add("Forms.Label.1", , True)
With lbl1
.Top = 13 + h_zähler
.Left = 250
.Width = 240
.Height = 12
.Caption = "Hallo"
End With
h_zähler = h_zähler + 90
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dynamisches userform
18.04.2007 22:28:48
Uduuh
Hallo,
so ganz verstehe ich das nicht.
Als Grundbedingung solltest du dem Label einen eindeutigen Namen verpassen. z.B. nName="Label" &h_zähler/90
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: dynamisches userform
19.04.2007 17:04:00
Christoph
Hallo Udo,
du versehts das anscheinend schon genau das ist mein Problem ich müsste den labels einen eindeutigen namen geben mit nur einer Prozedur, nur wie geht das und wie ruf ich dann eines auf.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige