Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dropdown Zeile

Dropdown Zeile
24.04.2007 12:04:00
Serdar
Hallo
habe folgendes problem und hoffe hier eine schnelle Lösung zu finden?! :)
Also:
Möchte ein Dropdownzelle errichten mit den Kundennamen, dies habe ich ja auch geschafft, allerdings soll zu jedem kunden die jeweiligen abverkäufe von Januar bis Dezember gelistet sein. Auch diese Tabelle habe ich errichtet. Das, heißt in A5 bis A11 sind die Produkte aufgeführt und in B4 bis M4 die Monatsnamen.
Nun will ich aber das er mir die zahlen aktualisiert wenn ich den Kundennamen in der Dropdown zeile ändere, also so das ich die Daten von dem jeweiligen Kunden in der Tabelle wieder finde. (natürlich müßte ich die abverkäufe immer wieder, von Monat zu Monat manuell einpfelgen, aber so hätte ich eine genaue übersicht für die entwicklung der Kunden)
Hoffe einer kann mi helfen?! :-(
Gruß Serdar

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dropdown Zeile
24.04.2007 14:11:08
Klaus
Hallo Serdar,
so würd ich das machen:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/41983.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß,
Klaus M.vdT.

AW: Dropdown Zeile
24.04.2007 14:41:00
Serdar
hier der link zur Tabelle

AW: Dropdown Zeile
24.04.2007 14:54:10
Klaus
Aha?

AW: Dropdown Zeile
24.04.2007 14:56:00
Serdar
erst mal danke für die schnelle antwort und für dein Beispiel, nur wäre es so sehr umständlich da wir zum ende jeden monats die auswertung für jeden kunden bekommen!
Das heißt ich würde gern einfach in die Tabelle die Abverkäufe schreiben wollen speichern, dann in der Dropdown zeile den nächsten kunden anklicken, Auswertungen in die tabelle eintragen, und wieder weiter, ...
hoffe konnte einigermassen erklären was ich brauch?! :-) ist ziemlich schwer so...

Anzeige
AW: Dropdown Zeile
24.04.2007 15:49:36
Klaus
Hey Serdar,
wie währs mit einer Beispieltabelle?
Meine Tabelle macht exakt das, was du oben beschreibst ....
Gruß,
Klaus

AW: Dropdown Zeile
24.04.2007 16:22:00
Serdar
habe was ich brauche noch mal deiner datei mit angehangen!
das was du erstellt hast ist zwar richtig nur bei der Dateneingabe, wäre es besser wenn ich direkt in die tabelle die asuwertungen eintragen könnte zum jeweiligen kunden
schaumal bitte rein
www.herber.de/bbs/user/41992.xls

Was denn nun?
25.04.2007 11:49:18
Klaus
Soll die Tabelle:
1) Auswerten
ODER
2) Eintragen
?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige