Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wie Teilnehmerliste automatisch erstellen?

Wie Teilnehmerliste automatisch erstellen?
25.04.2007 20:52:02
Hannes

Hallo liebe Forumsteilnehmer,
ich soll monatlich einem Bericht über eine Besprechung erstellen. Dazu habe ich 12 Blätter mit den Monatsnamen und dem Grundgerüst des Berichts erstellt.
Jetzt sollen die Namen basierend auf den Markierungen in der Teilnehmerliste bei "Teilnehmer:" oder "Abwesend:" mit Beistrich zwischen den Namen im jeweiligen Monatsblatt eingetragen werden.
Ideal wäre es über eine Formel, ohne dass man einen Button drücken muss. Ich habe viel probiert und auch im Forum gestöbert, aber leider keine Lösung gefunden. Wahrscheinlich ist es gar nicht so schwer, aber ich bin (leider) Anfänger.
Ich habe euch hier das Beispiel raufgeladen. Die Namen habe ich händisch eingetragen -- vielleicht könnte man das ja automatisieren. Bei über 30 Namen ist das immer sehr zeitaufwendig.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/42024.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Vielen Dank und beste Grüße
Hannes

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wie Teilnehmerliste automatisch erstellen?
25.04.2007 22:59:06
Hannes
Hallo Sepp,
das ist ja eine Luxuslösung (sogar mit Doppelklick)... Wow!! Vielen, vielen Dank! Das sieht sehr gut aus!
Viele Grüße
Hannes

AW: Wie Teilnehmerliste automatisch erstellen?
25.04.2007 22:49:01
Walter
Hallo Hannes,
siehe "SVERWEIS"
https://www.herber.de/bbs/user/42030.xls
Gruß
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhessen
Eine Antwort wäre nett!

Anzeige
AW: Wie Teilnehmerliste automatisch erstellen?
25.04.2007 23:03:58
Hannes
Hallo Walter,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Eigentlich wollte ich es genau umgekehrt machen. Nämlich die teilnehmenden Personen in die Teilnehmerliste mit X eintragen und diese sollten dann in die Monatsblätter übernommen werden. In diesem Fall geht (glaube ich) die Funktion SVERWEIS nicht. Zumindest habe ich mit SVERWEIS schon herumprobiert, aber keine Lösung gefunden.
Beste Grüße
Hannes

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige