Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bei Summenbildung #NV unterdrücken

bei Summenbildung #NV unterdrücken
26.04.2007 12:39:00
Claudia
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Mit SVERWEIS suche ich verschiedene Werte aus Tabellen - diese Werte sind in Spalte C aufgelistet. Manchmal gibt es aber keine Werte, dann erscheint #NV. Aus diesen Einzelwerten aus Spalte C möchte ich daneben noch die Summe anzeigen lassen. Es wird aber immer nur #NV angezeigt, wenn irgendwo in der Spalte C #NV vorkommt. Wie bekomme ich trotz #NV die restlichen Zahlen als Summe angezeigt?
Vielen Dank schon mal im voraus.
Viele Grüße
Claudia

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Fehelrwerte unterdrücken
26.04.2007 12:44:00
Beate
Hallo Claudia,
Guckst Du: Fehlerwerte behandeln - nutzen
Unterdrücke den Fehlerwert bereits in der SVERWEIS-Formel. In obigem Beitrag ist ein Beispiel für SVERWEIS.
Gruß,
Beate

AW: bei Summenbildung #NV unterdrücken
26.04.2007 12:45:00
HermannZ
Hallo Claudia;
der beste Weg ist diese Fehler direkt bei der entstehung zu unterbinden;
bei deinem Beispiel kannst du das mit einer WENN tun;
WENN(ISTFEHLER(deine Formel);"";deine Formel)
Gruss HermannZ

AW: bei Summenbildung #NV unterdrücken
26.04.2007 12:52:08
hugo
Hi Claudia,
versuche es über diesen Weg, indem Du die SVERWEIS-Funktion in eine WENN-Funktion einfühst!
z.B. so WENN(B1="";"";SVERWEIS(B1;$K$5:$L$9;2))
Somit unterdrückst Du die Fehlermeldung #NV und Du kannst ganz einfach mit den Zahlen weiterrechnen.
Liebe Grüße
Hugo

Anzeige
AW: bei Summenbildung #NV unterdrücken
26.04.2007 12:56:00
Claudia
Hallo an alle,
das klappt ja super. Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Ich wünsch Euch noch einen schönen Nachmittag.
Liebe Grüße
Claudia

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige