Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren wenn 2 Bedingungen erfüllt sind

Kopieren wenn 2 Bedingungen erfüllt sind
28.04.2007 08:26:27
Ronny
Hallo Excelperten,
ich habe eine tabelle aus der ich gewisse datensätze in eine zweite kopieren möchte. In der Spalte B befinden sich Warengruppen (Bsp.Obst) und in der Spalte C befinden sich Verkäufer (Bsp. Klaus). Die Anzahl der Verkäufer und Warengruppen ist variabel. (n-Warengruppen, n-Verküfer). Daraus ergibt sich, dass es auch unendlich viele Kombinationen aus Warengruppen und Verkäufer gibt. Die Kombinationen aus Warengruppen und Verkäufer können auch mehrmals vorkommen. Ich möchte jetzt diese Kombination aus Warengruppe und Verkäufer in Tabelle2 übernehmen, dabei sollen mehrfach Einträge in Tabelle1 nur einmal in Tabelle 2 erscheinen. ich möchte also sehen, das obst von Klaus geliefert wurde und wieviel er fürs komplette obst gezahlt hat.
Falls ihr noch Fragen habt oder ich nicht klar ausgedrückt habe, schreibt mir einfach.
https://www.herber.de/bbs/user/42091.xls

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ergänzung
28.04.2007 10:06:00
Ronny
Hallo Christain,
danke für deine schnelle Antwort, das ist leider nicht ganz das was ich will. Ich möchte gerne in einer zeile die warengruppe (spalte A) den Lieferant (SpalteB) und den Wert (spalte C) haben, da ich mit den daten dann noch weiter arbeiten muß.

Anzeige
AW: Kopieren und Summe bei 2 Bedingungen
28.04.2007 12:00:41
Erich
Hallo Ronny,
hier noch ne Alternative:
https://www.herber.de/bbs/user/42098.xls
Die grün unterlegten Zellen sind Hilfszellen, die du ausblenden oder per "Schrift weiß" verstecken kannst.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

DANKE
28.04.2007 14:52:42
Ronny
Danke euch,
beides super lösungen

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige