Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

nicht vorhandene mögliche Zahlen listen

nicht vorhandene mögliche Zahlen listen
30.04.2007 12:12:32
Josef

Hallo!
Ich habe in der Spalte A 7 stellige Zahlen stehen:
z.B.1001256, 2005244, 4401256, usw.
Es gibt zur Zeit ca. 40000 Datensätze.
Ich möchte nun erreichen, dass in einer UserForm in einer ComboBox alle möglichen nicht vorhandenen 7 stelligen Nummern zwischen 1001022 - 4499999 gelistet werden. Gäbe es hier bitte eine VBA Lösung?
Danke
Josef

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nicht vorhandene mögliche Zahlen listen
30.04.2007 12:28:41
Oberschlumpf
Hi Josef
Ohne, dass ich mir schon Gedanken um eine Lösung gemacht habe, wage ich trotzdem zu bezweifeln, dass dein "Wunsch" überhaupt umsetzbar ist.
Denn...
der Zahlenbereich
1.001.022 bis 4.499.999 minus deine 40.000 vorhandenen Einträge
würden 3.458.977 FEHLENDE Werte ergeben.
Und ich glaube nicht, dass eine Combobox fast 3,5 Mio Einträge aufnehmen kann.
Und wenn doch, erscheint es mir nicht wirklich übersichtlich, zwischen 3,5 Mio Einträgen, den Richtigen auszusuchen.
Aber ok, der letzte Einwand ist nur meine Meinung - aber der erste Einwand ist wohl nicht von der Hand zu weisen.
Es sei denn, ich habe dich tooootaaaal falsch verstanden :-)
Ciao
Thorsten

Anzeige
AW: nicht vorhandene mögliche Zahlen listen
01.05.2007 08:08:57
schauan
Hallo Thorsten,
glaubst Du nur oder weißt Du schon?
Nach 129419 Einträgen im Zahlenformat kommt ein Automatisierungsfehler (Excel 2003)
Josef wird schon wissen, welcher der richtige ist ;-) Es gibt ja Zahlenkünstler die können sich ein ganzes Telefonbuch merken. Das sind dann allerdings die Nummern die drin sind und nicht die, die fehlen. Das müsste man mal einen fragen, mal sehn, ob der das hinbekommt ;-)
Wenn seine Datensätze alle zeilenweise im Blatt gelistet werden sollen braucht er derer nur einige mehr, je nachdem ob er schon excel 2007 hat oder nicht.
Kann aber auch sein, Josef hat immer in einer Spalte Zahlen und in der nächsten ein X und in der dritten die nächsten Zahlen und in der vierten wieder die X - oder das wäre die Lösung. Statt seiner einen Combobox könnte man dann gleich mit dem Autofilter arbeiten und alle leeren anzeigen lassen. Das x stünde bei den Zahlen die er schon hat.
Hoffe geholfen zu haben Grüße von André aus Gera - Excel-97-2003

Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige