Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Label
BildScreenshot zu Label Label-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Hilfefunktion im VBA Editor fuzt nicht

Betrifft: Hilfefunktion im VBA Editor fuzt nicht von: Stefan
Geschrieben am: 30.04.2007 23:26:23

Hallo Zusammen. In meinem VBA-Editor funktioniert die Hilfe (F1) nicht. Wenn ich die F1-Taste drücke erscheint nur ein leeres Fenster. Kann mir da jemand helfen? Gruß Stefan

  

Betrifft: AW: Hilfefunktion im VBA Editor fuzt nicht von: Jens
Geschrieben am: 30.04.2007 23:31:48

Hallo Stefan

Hat sie denn mal fuktioniert?
Ist die VBA-Hilfe denn installiert?
Funzt die Hilfe denn über das "?" in der Menü-Leiste?

Gruß Jens


  

Betrifft: AW: Hilfefunktion im VBA Editor fuzt nicht von: Stefan
Geschrieben am: 30.04.2007 23:52:34

Hallo Jens, die Hilfe funktioniert auch über das ? nicht. Ich kann es nicht genau sagen, aber ich glaube die Hilfe hat noch nie funktioniert. Wie kann ich überprüfen, ob sie installiert wurde, bzw. wie kann ich die Hilfe nachinstallieren ?

Stefan - vielen Dank für die schnelle Hilfe


  

Betrifft: AW: Hilfefunktion im VBA Editor fuzt nicht von: Jens
Geschrieben am: 01.05.2007 01:09:43

Moin Stefan

Also, wenn die Hilfe nie gefunzt hat, würd ich mal vermuten, dass die nicht installiert ist.
Aber wie Du das genau Prüfen kannst, kann ich Dir momentan leiden nicht verraten.

Zur Not musst Du halt ne Neuinstallation machen und diese benutzerdefiniert einrichten.
Dann kannst Du selber wählen, welche Komponenten installiert werden sollen.
Ob das aber bei Office2000 auch separat nachinstalliert werden kann, kann ich im moment auch nicht so wirklich beantworten.
Ich meine, mich zu erinnern, dass man dort auch die Hilfe einzeln nachinstallieren kann.
Eine Garantie dafür ist allerdings ausgeschlossen ;-)

Aber vielleicht weiß ja einer der Excel-Profs hier im Forum noch ne Möglichkeit, deshalb lass ich den Thread mal offen.

Gruß

Jens


  

Betrifft: AW: Hilfefunktion im VBA Editor fuzt nicht von: schauan
Geschrieben am: 01.05.2007 08:17:51

Hallo Stefan,

ja, Du musst die CD noch mal reinschieben. Allerdings wird es keine Neuinstallation, sondern nur eine Nachinstallation von dieser Komponente.

Hoffe geholfen zu haben Grüße von André aus Gera - Excel-97-2003



  

Betrifft: AW: Hilfefunktion im VBA Editor fuzt nicht von: Stefan
Geschrieben am: 01.05.2007 20:18:36

Vielen Dank euch beiden, ich werde es einmal versuchen. Stefan


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Hilfefunktion im VBA Editor fuzt nicht"