Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nochmal Probleme mit SUMMENPRODUKT ...(?)

Nochmal Probleme mit SUMMENPRODUKT ...(?)
06.05.2007 13:04:00
tobstein
Hallo,
ich habe noch einmal massive Probleme mit einer Formel...ich denke mal, dass es ein Summenprodukt ist...bin mir aber nicht wirklich sicher.
Ich habe die Datei einmal hochgeladen: https://www.herber.de/bbs/user/42282.xls
Also...zur Beschreibung.
Die Datei hat drei Tabellenblätter.
Im Blatt tipp stehen die von den Mitspielern getippten Zahlen und eine getippte Superzahl.
Im Blatt ziehung stehen die gezogenen Gewinnzahlen sowie die gezogene Superzahl.
Im Blatt anzahl müsste nun die von mir gesuchte Formel stehen.
Und zwar soll die Formel die Anzahl der Treffer ausgeben, wenn einer der drei Tipps eines Mitspielers mit einer gezogenen Gewinnzahl einer Ziehung übereinstimmt und wenn zusätzlich auch die Superzahl übereinstimmt. (Im Beispiel wäre dies bei Otto der Fall. Er hat unter anderem die 10 und die Superzahl 3 getippt...und bei der 2. Ziehung kommt die 10 und die 3).
Im Beispiel gibt es insgesamt 8 Ziehungen.
Es sollen aber nur die Ziehungen ausgewertet werden, die in Spalte B ein x haben...sonst würden bei Fritz mit einer getippten Zahl von 00 alle leeren Ziehungen gewertet und stimmt natürlich nicht.
Wie gesagt, ich glaube es muss ein Summenprodukt sein...aber wie sieht's aus?
Danke schon einmal
tobi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nochmal Probleme mit SUMMENPRODUKT ...(?)
06.05.2007 13:48:09
tobstein
Hallo Christian,
erst mal vielen Dank für Deine Antwort bzw. Hilfe.
Da scheint aber noch ein fehler drin zu sein...wenn nur die erste Ziehung gültig ist (also ein x gesetzt),
dann hat Otto immer noch einen Treffer...obwohl dies nicht sein dürfte.
tobi

AW: Nochmal Probleme mit SUMMENPRODUKT ...(?)
06.05.2007 14:32:00
Christian
Hallo tobi,
dann evtl. mit Hilfsspalten:
https://www.herber.de/bbs/user/42285.xls
MfG Christian

Anzeige
AW: Nochmal Probleme mit SUMMENPRODUKT ...(?)
06.05.2007 15:23:47
tobstein
Ich denke mal so klappt's...werd's aber später noch einmal genau testen und mich dann wieder melden...wird aber bestimmt erst so gegen 18.00 Uhr sein...
vielen dank schon einmal
tobi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige