Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum über Kalender in celle übernehmen

Datum über Kalender in celle übernehmen
07.05.2007 14:02:33
lisa
Hallo zusammen
Ich habe mal in der Recherche nachgesehen, aber für meine Vorstellung nicht das gefunden was ich suche.
ich möchte gerne über eine celle aus einem Kalender ein Datum übernehmen.
Funktioniert soetwas auch in excel und wenn ja wie?
mit freudlichen Grüßen Lisa

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum über Kalender in celle übernehmen
07.05.2007 16:22:25
lisa
ja das sieht schon mal sehr gut aus, ist es auch möglich das der Kalender erst erscheint wenn der Focus auf der celle liegt in welcher das datum stehen soll?
Nur wenn es Möglich ist, denn so wäre es auch schon eine enorme Arbeitserleichterung.
Aber wie das so ist, willst du viel, frag die experten!
Danke schon einmal für die Hilfe

AW: Datum über Kalender in celle übernehmen
07.05.2007 16:37:00
Raphael
Nee Sorry da kann ich dir leider nciht weiterhelfen! du könntest natürlich einfach eine kleine Schaltfläche Einfügen, die dann de Kalender aufruft!
MFG
raphael

Anzeige
AW: Datum über Kalender in celle übernehmen
07.05.2007 16:45:25
lisa
ok das ist kein Problem
Wie diese bis hier hin funktioniert, also Kalender einzufügen und das das Datum in die Celle übernommen wird, kannst du mir da weiterhelfen?
Nur um die Celle zu ändern in der das Datum soll.
Lisa

AW: Datum über Kalender in celle übernehmen
07.05.2007 17:11:00
Raphael
Logisch!
rechte Maustatste auf dem Kalender drücken - Eigenschaften - Linkt Cell (hier steht momentan noch H 10) - fertig!
MFG
raphael

AW: Datum über Kalender in celle übernehmen
07.05.2007 17:46:00
Uduuh
Hallo,
dieses Addin sollte deine Bedürfnisse befriedigen:
http://www.excelerator.de/stkfiles/kalender.xla
Gruß aus’m Pott
Udo

Anzeige
AW: Datum über Kalender in celle übernehmen
08.05.2007 07:34:32
lisa
hallo ich sehe gerade den Anhang und habe versucht diesen zu öffnen, was aber nicht funktioniert.
Wer kann hier helfen?

AW: Datum über Kalender in celle übernehmen
08.05.2007 08:40:00
Rudi
Hallo,
das ist ein Addin. Da siehst du keine Mappe.
Speichern und installieren (Extras-Addins...)
Du kannst es aber auch einfach öffnen.
Mach anschließend mal in einer beliebigen Mappe einen Rechtsklick auf eine Zelle. Im Kontextmenü sollte ein Menüpunkt "Kalender" sein.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Datum über Kalender in celle übernehmen
08.05.2007 10:03:00
lisa
jo so funktioniert es
Ich wusel mal ein bischen alleine rum mal sehen was dabei raus kommt
Gruß Lisa
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige