Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler 13

Fehler 13
08.05.2007 09:31:03
Jochen Schmits

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Excel-Programm geschrieben, das täglich auf einem Applicationserver automatisch gestartet, ausgeführt und beendet wird.
Nun wollte ich das Programm dahin gehend erweitern, dass es an Feiertagen gestartet aber sofort abgebrochen wird. Dafür habe ich eine Datumsabfrage eingebaut, die dann bei einem Feiertag in die Beenden-Routine springt. Lasse ich das Programm über F8 schrittweise ablaufen funktionert es.
Starte ich den Macro kommt die Fehlermeldung "Fehler 13, Typen unverträglich".
Wenn ich einen der möglichen Button der Meldung drücke, wird das Programm beendet.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler 13
08.05.2007 09:33:22
Rudi Maintaire
Hallo,
Code?
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Fehler 13
12.05.2007 12:06:46
schauan
Hallo Jochen,
wenn Du einen anderen Button drückst - den mit Debuggen - kommst Du eventuell in die codezeile wo das Programm hängen bleibt. Wie schon Rudi schreibt, poste den code.
Hoffe geholfen zu haben Grüße von André aus Gera - Excel-97-2003

AW: Fehler 13
12.05.2007 12:58:10
Jochen Schmits
Hallo André,
leider nicht.
Ich gehe davon aus, dass ich für die Beantwortung der Frage nicht den Code hochladen muss.
Ich habe ja gesagt, dass wenn ich den Macro schrittweise laufen lasse, er funktioniert.
Das Problem liegt also nicht im Code.
Gruss
Jochen

Anzeige
AW: Fehler 13
12.05.2007 19:36:52
schauan
Hallo Jochen,
wenn Du es besser weißt dann kann Dir wohl keiner helfen.
Hoffe geholfen zu haben Grüße von André aus Gera - Excel-97-2003

AW: Fehler 13
12.05.2007 20:57:43
Gerd L
Hallo Jochen,
Ich habe ja gesagt, dass wenn ich den Macro schrittweise laufen lasse, er funktioniert.
Das Problem liegt also nicht im Code.

Doch! Wobei diese Fehlernummer manchmal auch für ganz tückische Fehler steht,
z.B. der Code läuft nur bei Auswahl des richtigen vorher manuell aktivierten Sheets :-)
Oder der Fehler tritt nur auf, wenn Zelleninhalte nicht "passen".
Gruß Gerd

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige