Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler im Code

Fehler im Code
08.05.2007 10:12:32
Andreas
Hallo zusammen,
im folgenden Code habe ich einen Fehler. Ich möchte, dass nach einer eingegebenen Nummer gefiltert wird. Leider tritt folgender Fehler auf:
Fehler beim Kompilieren
Anweisung außerhalb des Type-Blocks ungültig
Leider kann ich damit nicht viel anfangen. Unten habe ich den Code mal hinzugefügt. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus.

Sub Makro3()
Name As String
Workbooks.Open Filename:="D:\LFSG-Neutral.xls" 'Öffnen Datei Neutralleer
Windows("LFSG.xls").Activate 'Springt ins Windows-Fenster LSG
Sheets("Basistabelle").Select 'Öffnet Reiter Basistabelle
Name = Sheets("Lief.vergleich").Cells(7, 2) ' Speichert den Suchbegriff aus Reiter Lief. _
vergleich Zelle B7
Selection.AutoFilter Field:=7, Criteria1:="=& Sheets("Lief.vergleich").Cells(7, 2), Operator:= _
xlAnd", Operator:=xlAnd 'Selektiert in Spalte 7 entspricht 9102220
Rows("2:65536").Select 'wählt Zeile 2 bis 65536 aus
Worksheets("Basistabelle").Rows("2:65536").Copy 'kopiert die ausgewählten Zeilen
Windows("LFSG-Neutral.xls").Activate 'Springt ins Fenster Neutral
Sheets("Basistabelle").Select 'Öffnet Reiter Basistabelle
Range("A2").Select 'fügt ein
ActiveSheet.Paste 'fügt ein
Sheets("Werksauswahl").Select 'Öffnet Reiter Werksauswahl
Application.Run "'LFSG.xls'!Makro1" 'Aktiviert das Makro1 "Aktualisieren"
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="D:\LFSG-Fun" & "-" & Format(Now, "ww.yyyy") & ".xls" ' _
Speichert in Format mit Kalenderwoche und Jahr
ActiveWorkbook.Close 'Schließt die Datei
End Sub


6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler im Code
08.05.2007 10:39:28
Reinhard
Die Deklaration "Name as string" ist in zweierlei Hinsicht unglücklich:
1. "Name" als Variable ist schlecht, da "name" auch als Eigenschaft vorkommt.
2. Bei der Deklaration fehlt die DIM-Anweisung: "Dim MeinName as string"
Gruß Reinhard

AW: Fehler im Code
08.05.2007 10:55:33
Andreas
Hallo Reinhard,
Danke für die Hilfe. Leider hab ich noch einen Syntaxfehler in folgender Zeile (siehe Zeile 2):
......
MeinName = Sheets("Lief.vergleich").Cells(7, 5) ' Speichert den Suchbegriff aus Reiter Lief.vergleich Zelle E7
Selection.AutoFilter Field:=7, Criteria1:="=& Sheets("Lief.vergleich").Cells(7, 5), Operator:=xlAnd", Operator:=xlAnd 'Selektiert in Spalte 7 den gespeicherten Wert
......
Hier soll er ja den gespeicherten Wert als (entspricht) Filterwert im Datenfilter nutzen und nur noch diese Auswerten.

Anzeige
AW: Fehler im Code
08.05.2007 11:21:00
Reinhard
Hallo Andreas
MeinName = Sheets("Lief.vergleich").Cells(7, 2)
Selection.AutoFilter Field:=7, Criteria1:=MeinName
uz = Range("A65000").End(xlUp).Row ' uz liefert die Zeile mit dem untersten Eintrag
' ggf. statt "A650000" die Spalte wählen, in der gefiltert wird
Worksheets("Basistabelle").Rows("2:" & uz).Copy
Windows("LFSG-Neutral.xls").Activate
usw.
Gruß Reinhard

AW: Fehler im Code
08.05.2007 11:43:00
Andreas
Hallo Reinhard,
habe diesen Teil des Codes übernommen, dass mit uz hab ich nicht ganz so verstanden. Funktioniert aber....
MeinName = Sheets("Lief.vergleich").Cells(7, 2)
Selection.AutoFilter Field:=7, Criteria1:=MeinName
Habe aber noch das Problem beim Abspeichern, da möchte ich den Wert aus einer bestimmten Zelle in den Speichernamen einbauen.
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="D:\LFSG-"Cells(7,2)" & "-" & Format(Now, "ww.yyyy") & ".xls" 'Speichert in Format mit Kalenderwoche und Jahr
ActiveWorkbook.Close 'Schließt die Datei
Funktioniert das mit Cells?
Vielen Dank.

Anzeige
AW: Fehler im Code
08.05.2007 11:47:00
Andreas
Hallo Reinhard,
hier mein Versuch, klappt aber nicht.... leider.... hab das noch nicht so verstanden, wie ein Speichername zusammengesetzt wird bzw. wie und wann man "" nutzt?
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="D:\"LFSG-" & "Cells(7,3) & "-" & Format(Now, "ww.yyyy") & ".xls"" 'Speichert in Format mit Kalenderwoche und Jahr

AW: Fehler im Code
08.05.2007 12:06:43
Andreas
Hallo Reinhard,
kleines Erfolgserlebnis.
Hat so geklappt:
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="D:\LFSG-" & Sheets("Basistabelle").Cells(2, 8) & "-" & Format(Now, "ww.yyyy") & ".xls" 'Speichert in Format mit Kalenderwoche und Jahr
ActiveWorkbook.Close 'Schließt die Datei
;-))))
Vielen Dank nochmal!!!!!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige