Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schieberegler in UF?

Schieberegler in UF?
08.05.2007 12:17:34
Jens
Hallo Leute
Hätte da gerne mal ein Problem :-)
In einer UF will ich einen farbigen Balken (von rot nach grün) einfügen.
An dem Balken soll vllt ein kleiner Pfeil sein, den ich am Balken entlang schieben kann.
Hintergrund:
Habe mir eine Film-Datenbank gebastelt und will nun den "Schieber" verwenden um den Film zu beurteilen.
Also je mehr rot, desto schlechter, je mehr grün, desto besser.
Ist sowas überhaupt möglich? und wenn ja, wer hat evtl Erfahrungen damit und könnte mir da in den Anschwung geben? ;-)
Bin auch für andere Möglichkeiten offen, falls da etwas in der Richtung möglich ist.
Danke Euch schon mal im Voraus.
Gruß
Jens

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schieberegler in UF?
08.05.2007 13:04:00
K.Rola
Hallo,
welche Information/Daten sollen dann in die Bewertung des Films eingehen?
Gruß K.Rola

AW: Schieberegler in UF?
08.05.2007 13:14:00
Jens
Hallöle K.Rola
Daten is zuviel gesagt.
Sollte in etwa wie eine Skala von eins bis 10 aufgebaut sein.
Angenommen, ich finde den Film gut und würd ihm in Zahlen eine 10 geben, dann schiebe ich den Regler bis ganz zum Ende (grün). Bei 5 dann etwa in die Mitte (rot-grün), bei 1 halt ans andere Ende (rot).
Beim Aufruf der UF sollte der Regler dann natürlich auch an dem eingestellten Wert erscheinen.
Zahlenwerte anzugeben und diese anzeigen zu lassen, wären ja nicht das Prob, ich würd es halt optisch etwas aufgemöbelt haben. :-)
Gruß
Jens

Anzeige
AW: Schieberegler in UF?
08.05.2007 13:23:44
K.Rola
Hallo,
"Beim Aufruf der UF sollte der Regler dann natürlich auch an dem eingestellten Wert erscheinen."
Ja, also muss spätestens beim Schließen des Userforms der Wert zu dem Film irgendwo weggeschrieben werden. Soll bei geöffnetem Userform unter den Filmen ausgewählt werden können?
Hast du schon so eine Art Datenbank für die Filme und wie ist die aufgebaut?
Lad am einfachsten mal ein knappes Beispiel hoch.
Gruß K.Rola

AW: Schieberegler in UF?
08.05.2007 14:03:06
K.Rola
Hallo,
in welchem der drei Userforms solls passieren und wohin in der Tabelle soll die Bewertung
geschrieben werden?
Gruß K.Rola

AW: Schieberegler in UF?
08.05.2007 14:07:44
Jens
Hi
Das ganze sollte in UF5 am rechten Rand sein.
Das Rückschreiben der Daten in TB(Video) am besten in Spalte 15, damit hab ich dann noch Platz für evtl Erweiterungen der Datenbank.
Danke Dir schon mal.
Gruß
Jens

AW: Schieberegler in UF?
08.05.2007 20:35:40
K.Rola
Hallo,
mal als Anregung, mich durch den ganzen Code zu wurschteln, hatte ich keine Lust.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/42352.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß K.Rola

Anzeige
AW: Schieberegler in UF?
08.05.2007 21:11:00
Jens
Hallo K.Rola
VIIIIIIIEEELEN DANK.
*freu*
Das reicht mir schon als Starthilfe. den Rest murkse ich mir selber zusammen.
:-)
Gruß
Jens
PS: Danke nochmal :-)

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige