Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Teilergebnisse in anderer Spalte

Teilergebnisse in anderer Spalte
08.05.2007 16:13:50
Martin
Hallo, folgendes Problemchen, ich komme nicht weiter:
Teileregbnisse über eine Spalte mit Summen werde ja standardmässig in die Spalte wo die Werte stehen dessen Summe gezogen wird, eingefügt.
Kann man das irgendwie so machen, dass die Teilergebnisse auch in eine andere Stelle kommen?
Bsp.:
A 10
A 20
A 30
Teil. A 60
Ich möchte die "60" in der Zeile neben der 10 haben ...
geht das irgendwie?
Jeder Tipp hilft,
Martin

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Teilergebnisse in anderer Spalte
08.05.2007 16:17:00
Werni
Hi Martin
Die Formel kannst Du in jede beliebige Zelle schreiben.
=TEILERGEBNIS(9;A2:A100)
Gruss Werner

AW: Teilergebnisse in anderer Spalte
08.05.2007 16:25:00
Martin
Hi,
ja, aber ich hatte mich leider ungenau ausgedrückt: Wenn ich das machen automatzisch einfügen lasse über "Daten"/"Teilergebnisse" und etwa nach den Vorkomnissen in Spalte A summieren lassen (den "A"s im beispiel oben), dann fügt Excel das automatisch ein und es soll "woanders" stehen ..
Martin

AW: Teilergebnisse in anderer Spalte
08.05.2007 16:36:00
Werni
Hi Martin
Dann lerne ohne Assistenten eine Formel zu schreiben. Schreibe doch einfach diese Formel ab, dann klappt es auch.
Gruss Werner

Anzeige
AW: Teilergebnisse in anderer Spalte
08.05.2007 17:03:00
Martin
Hi Werni,
Ich habe 5.600 Zeilen, mit etwa 800 verschiedenen Einträgen in Spalte A, in Spalte B stehen 5.600 Werte dazu, die ich pro Einzelwert in A aufaddieren will, manche Werte in A kommen 12 mal vor, manche 70 mal,. manche nur einmal .... eine Formel per Handarbeit hier für jeden Einzelwert in A einzufügen, wenn das über automatisches Einfügen von Teilergebnisse und Aufsummieren auch in 1 sec. geht, scheint mir nicht ideal. Dennoch danke für den Post.
Martin.

Bahnhof
08.05.2007 17:09:00
Werni
Teilergebnis ist die gefilterte Summe einer Spalte. Wie, was und wieoft Du filterst spielt dabei keine Rolle. Das Ergebnis ergibt sich aus der Filterung.
Gruss und schönen Abend
Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige