Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Letzte Zeile anzeigen / Problem

Letzte Zeile anzeigen / Problem
09.05.2007 12:37:00
Mark
Hallo Leute
Ihr müsst mir mal bei einem mir nicht verständlichen Problem helfen.
Ich habe eine Excel-Datei mit ordentlich Makros drin. Funktioniert bei mir auch alles tadellos. Allerdings will ich diese Datei jetzt einem Kollegen zugänglich machen. Dort läuft das leider nicht. Das kuriose. Sowohl Excel als auch VBA ist ein und dieselbe Version, samt SP...
Im Code bleibt er bei folgender Stelle stehen.
ZeileArchiv = Workbooks("CMR-Archiv").Sheets("Archiv").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Also quasi soll er mir nur die letzte beschriebene Zeile anzeigen. Was er bei meinem Recher ja auch macht... :D
Bei meinem Kollegen bekomme ich bei der Stelle:
Index außerhalb des gültigen Bereichs.
Was kann ich tun? Was mach ich falsch?
Gruß Mark

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Letzte Zeile anzeigen / Problem
09.05.2007 12:39:24
René
Hi Mark,
kann es sein dass bei deinem Kollegen das Workbook anders heißt oder dass das Sheet nicht Archiv heißt?
gruß
René

AW: Letzte Zeile anzeigen / Problem
09.05.2007 12:40:00
Matthias
Hallo Mark,
nur ein erster Versuch:
ersetze die VBA-Konstante xlUp durch den Zahlenwert -4162, vielleicht hat der Rechner deines Kollegen hier eine Macke...
Gruß Matthias

AW: Letzte Zeile anzeigen / Problem
09.05.2007 13:51:26
Mark
Erstmal dank euch beiden.
Er greift auf die gleichen Dateien wie ich zu, da Netzlaufwerke.
Ich habe das auf -4162 geändert. Leider auch kein Erfolg. Es bleibt bei diesem Fehler...
Habt ihr noch Ideen? Ich bin Ratlos
Danke Mark

Anzeige
AW: Letzte Zeile anzeigen / Problem
09.05.2007 18:01:30
Kurt
Hi,
es muss wohl richtig
ZeileArchiv = Workbooks("CMR-Archiv.xls").Sheets("Archiv").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
heißen.
mfg Kurt

AW: Letzte Zeile anzeigen / Problem
10.05.2007 07:10:35
Mark
Genial Einfach, Einfach Genial
Super, Vielen Dank
Auf so eine einfache Lösung bin ich garnicht gekommen. Er hat bei sich die Dateiendungen angezeigt, ich bei mir nicht. Daher der Fehler.
Vielen Dank
Mark

AW: Letzte Zeile anzeigen / Problem
10.05.2007 07:31:54
Matthias
Hallo Mark,
wie, die Windowseinstellung "Dateiendungen bei bekannten Typen ausblenden" erzeugt diesen Fehler?
Aber nicht bei dir, wenn du das Ausblenden aktiviert hast und trotzdem die Endung in VBA verwendest, oder?
Gruß Matthias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige