Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte aus zweiter xls Datei aktualisieren?

Werte aus zweiter xls Datei aktualisieren?
11.05.2007 02:04:00
Georg
Hallo Excel Gemeinde
Vielleicht könnt Ihr mir bei folgenden Problem weiterhelfen. Vermutlich schon oft beschrieben, suche aber bereits mehrere Stunden erfolglos im Forum und Internet ohne auf den berühmten grünen Zweig zu kommen....
Ich habe in der Datei Auswertung.xls in Zelle A1 den Befehl ='F:\Temp\[Blätter.xls]Tabelle2'!$C$3 stehen, was ja beim starten der Datei Auswertung.xls funktioniert. Der Eintrag in der Datei F:\Temp\[Blätter.xls]Tabelle2'!$C$3 kann sich jedoch mehrmals täglich (ohne mein Wissen) ändern, ohne das Auswertung.xls neu gestartet wird.
Wie kann ich per Makro (Schaltfläche) in der Datei Auswertung.xls die Daten aus F:\Temp\[Blätter.xls]Tabelle2'!$C$3 aktualisieren.
Ich kann das schon per Makrorecorder aufzeichnen, im Endeffekt sind aber ca. 30 Zellen (nicht nur A1 ) zu aktualisieren, das ganze wird dann aber ziemlich schnell unübersichtlich.
Gibt es hier einen Befehl wie etwa update.links_auf_datei ,den ich in Auswertung.xls einbaue wo dann die ganzen Werte neu übernommen werden?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe und viele Grüße
Georg K.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte aus zweiter xls Datei aktualisieren?
11.05.2007 06:50:06
haw
Hallo Georg,

Sub akt()
ThisWorkbook.UpdateLink Name:= _
"C:\Daten\Excel\MERKE\Mappe2.xls", Type:=xlExcelLinks
End Sub


Gruß
Heinz

AW: Werte aus zweiter xls Datei aktualisieren?
11.05.2007 06:51:00
Marko
hallo georg,
vielleicht hilft dir das hier ja weiter.... hab den code hier aus den beispielen unter grundwerke rauskopiert
Problem: Wie kann ich eine Arbeitsmappe alle 5 Minuten neu berechnen lassen?
ClassModule: DieseArbeitsmappe

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
On Error Resume Next
Call BerechnenStop
Application.Calculation = gvar
End Sub



Private Sub Workbook_Open()
gvar = Application.Calculation
End Sub


StandardModule: basMain
Public Const ciIntervall As Integer = 10
Public Const dsMacro As String = "Berechnen"
Public gdNextTime As Double
Public gvar As Variant
Sub BerechnenStart()
Application.Calculation = xlManual
gdNextTime = Now + TimeSerial(0, 0, ciIntervall)
Application.OnTime gdNextTime, dsMacro
End Sub


Sub Berechnen()
Application.Calculate
Call BerechnenStart
End Sub


Sub BerechnenStop()
On Error Resume Next
Application.OnTime earliesttime:=gdNextTime, _
procedure:=dsMacro, schedule:=False
Application.Calculation = gvar
End Sub


kannst ja mal sagen obs geklappt hat!
gruß marko

Anzeige
AW: Werte aus zweiter xls Datei aktualisieren?
11.05.2007 12:49:00
Georg
Hallo Haw und Marko
Vielen Dank für Euere Hilfe. Genau so etwas habe ich gesucht.
Viele Grüße,
Georg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige