Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bereich der Pivot-Datenquelle nachträglich ändern

Bereich der Pivot-Datenquelle nachträglich ändern
11.05.2007 20:34:00
Niko
Hallo,
ich arbeite seit ein paar Wochen mit Pivottabellen. Bisher komme ich ganz gut klar. Ich habe heute eine Tabelle aus einer Datenbank generiert, eine Pivot daraus erstellt. So weit so gut. Nun habe ich die Tabelle nachträglich sowohl um Zeilen, als auch um Spalten erweitert, die offenbar außerhalb des Bereichs liegen, den ich anfangs beim Anlegen der Pivot definiert habe. Durch "Daten aktualisieren" lassen sich die neuen Zeilen und Spalten nicht in die Pivot aufnehmen.
Wie kann ich nun nachträglich den der Pivot zugrunde liegenden Datenbereich der Quelltabelle so verändern, dass auch alle neuen Zeilen und Spalten in der Pivot angezeigt werden. Klar könnte ichnun einfach eine neue Pivot anlegen. Aber. Die Pivot steckt voller individueller Formatierungen und vorallem Formeln/berechneter Felder etc., so dass ich sie nur sehr ungerne löschen und aufwendig neu anlegen möchte.
Wo kann ich also den der Pivot zugrunde liegenden Datenbereich der Quelltabelle verändern?
Schöne Grüße
Niko.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivottabelle - Dynamischer Datenbereich
11.05.2007 21:15:23
Niko
Hallo Beate,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Auf der von Dir genannten Seite war ich bereits im Vorfeld, bevor ich den Beitrag geschrieben habe. Dort habe ich gelesen, wie ich einer Quelltabelle einen dynamischen Bereich zuweise und diesen Bereich über den Namen beim Anlegen einer neuen Pivot-Tabelle hinzufüge.
Wie aber kann ich bei einer bestehenden, nicht-dynamischen Kombination aus Quelltabelle und Pivot den Bereich den die Pivot auswertet, erweitern?
Schöne Grüße
Niko.

Anzeige
AW: Pivottabelle - Dynamischer Datenbereich
11.05.2007 21:26:00
Michael
aktiviere den Pivot-Assi klicke auf zurück, bis Du auf den Datenbereich kommst und ändere den da entsprechend ab.
Micha

AW: Pivottabelle - Dynamischer Datenbereich
12.05.2007 15:07:29
Niko
Alles klar. Danke für die Antwort!

187 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige