Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ZählenWenn

ZählenWenn
12.05.2007 11:21:39
Richard

Hallo Leute,
hab da ein Problem, bei dem ich auf Expertehilfe angewiesen bin,
Ich habe ein Tabelle in der ich in Spalte A Materilnummern eintrage, die auch mehrfach vorkommen können
Wenn ich zB. in Zelle A17 "9576224" eintrage, dann soll in Zelle B17 der Wert engetragen werden wie oft diese Nummer von A2:A17 vorkommt.
In Zelle A104 natürlich B104 der Wert A2:A104.
Das ganze muss ich in ein VBA Makro packen.
Im Augblick arbeite ich mit Formeln, da aber mehrere Personen Daten eingeben und Formeln schon mal gelöscht werden, in VBA
Danke
Richard

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ZählenWenn
12.05.2007 11:34:10
Josef Ehrensberger
Hallo Richard,
warum setzt du nicht einfach den Blattschutz? Dann werden keine Formeln gelöscht.
Gruß Sepp

AW: ZählenWenn
12.05.2007 19:36:09
Richard
Hallo Sepp,
mit Blattschutz hab ich schon versucht, wenn ich die Tabelle sortiere stimmen die Werte in Spalte 3 nicht mehr.
Ausserdem wenn jemand eine Änderung vornehmen muss, kann ich den Blattschutz jedesmal entfernen.
Gruß
Richard

AW: ZählenWenn
12.05.2007 19:47:02
Josef Ehrensberger
Hallo Richard,
bei "Excel gut" solltest du aber schon wissen, das man Zellen, in denen eine Eingabe erfolgen soll,
über > Format > Zellen > Schutz > "Gesperrt", vom Blattschutz ausnehmen kann.
Im Dialog zum Blattschutz kannst du außerdem festlegen, ob das Sortieren erlaubt ist.
Gruß Sepp

Anzeige
AW: ZählenWenn
12.05.2007 11:56:54
Walter
Hallo Richard,
Formel in B1 =ZÄHLEN(A:A;"DEIN WERT")
Fruß
Walter

AW: ZählenWenn
12.05.2007 19:41:59
Richard
Hallo Walter,
mit deiner Formel komme ich in VBA nicht so ganz zurecht.
Die Formel die ich im Augenblick im der Tabelle verwende ist
=ZÄHLENWENN($C$2:C11;C11)
=ZÄHLENWENN($C$2:C12;C12)
=ZÄHLENWENN($C$2:C13;C13) usw
und die muss ich in VBA umsetzen.
Gruß
Richard

AW: ZählenWenn
13.05.2007 08:26:22
Richard
Hallo,
Danke für eure Hilfe, habe das Problem über VBA mit einer IF abfrage gelöst.
Gruß
Richard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige