Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formelproblem

Formelproblem
13.05.2007 11:03:00
Martin
Ich möchte in einer arbeitszeiten tabelle (dienstplan) das eingabefeld (Uhrzeit von bis) für den geleisteten dienst leer halten. Wenn ich nichts eintrage entsteht in der Summenzelle aber eine fehlermeldung.
Wenn ich das richtig verstehe muss also immer eine zahl (auch eine null geht) in der zeitenzelle stehen.
Wie kann ich diese problem beheben. Das feld soll also wenn der mitarbeiter keinen dienst hat wegen der besseren übersicht leer sein. Wie bekomme ich das hin hilfe hilfe
Liebe grüße von martin

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formelproblem
13.05.2007 11:13:38
Josef
Hallo Martin,
die Glaskugeln sind heute alle beim Muttertagsausflug, also wäre es vielleicht einfacher, wenn du uns wissen lässt, wie deine Tabelle aussieht und welche Formeln du verwendest.
Gruß Sepp

AW: Formelproblem
13.05.2007 14:25:00
Josef
Hallo Martin,
sorry, aber wenn ich in den Zellen die Nullen lösche, dann erhalte ich nirgendwo einen Fehler.
Was genau meinst du?
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Formelproblem
13.05.2007 15:12:16
martin
Hallo
in der zelle Z5S79 ist ein summenfeld ganz rechts.
gruß martin

AW: Formelproblem
13.05.2007 15:17:48
Josef
Hallo Martin,
das habe ich gesehen, aber auch dort kommt kein Fehler.
Löscht du den zellinhalt wirklich mit "Entf" oder schreibst du möglicherweis dort ein Leerzeichen rein?
Gruß Sepp

AW: Formelproblem
13.05.2007 15:20:34
martin
du lieber himmel
vielen dank alles klar, habe leerzeichen gemacht,
gruß martin

AW: Formelproblem
14.05.2007 07:07:13
pitje
Hallo Martin,
Problem ist mit folgender Formel gelöst:
=WENN(SUMME(CA10:CB10)=0;"";SUMME(CA10:CB10))
Dieses "" in der Formel gibt eine leere Zeichenfolge aus (siehe Excel-Hilfe: WENN).
Du kannst auch " - " in die Formel schreiben oder "nichts" oder "Frei" oder ...
MfG
Peter

Anzeige
AW: Formelproblem
13.05.2007 11:14:38
pitje
Hallo Martin,
=wenn(istfehler(Deine Formel);"";Deine Formel)
MfG
Peter

AW: Formelproblem
13.05.2007 12:55:27
martin
würdest du mir erklären wo ich was eintragen muß? entschuldige aber ich bin absoluter anfänger
gruß martin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige