Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen Anzahl ermitteln mittels Zellfarbe

Zellen Anzahl ermitteln mittels Zellfarbe
14.05.2007 12:57:00
Nick
Hallo
bin neu hier und hab gleich mal ne Frage die, wie ich hoffe, für einige leicht zu beantworten ist.
Folgendes Problem:
Ich habe eine Excel Tabelle in der einige Zellen farbig dargestellt sind, andere nicht (weiß).
Die Aufgabe ist, in einem bestimmten Bereich die Anzahl der weißen Zellen zu ermitteln. In diesen Zellen steht nichts und soll auch nichts stehen. Die Formel oder das VBA Makro soll mir die Anzahl der weißen Zellen in einer Zelle unter der Tabelle ausgeben. Ich nutze Excel 2003, nur damit hier keine Mißverständnisse wegen Versionen entstehen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG Nick

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen Anzahl ermitteln mittels Zellfarbe
14.05.2007 13:13:05
Rudi
Hallo,
wenn nur weiße leer sind und alle weißen leer sind:
=ANZAHLLEEREZELLEN(Bereich)
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Zellen Anzahl ermitteln mittels Zellfarbe
14.05.2007 13:19:06
Nick
Naja das würde funktioneren aber leider sind auch die farbigen Zellen leer, das muss man sich so vorstellen wie eine Tabelle die nur aus farbigen und unfarbigen Zellen besteht.

AW: Zellen Anzahl ermitteln mittels Zellfarbe
14.05.2007 13:30:29
harry
Hallo Nick,
versuchs mal so:

Sub farbzahl()
Dim r As Range
Dim Anzahl As Integer
Set r = Range("e5:g8")
Anzahl = 0
For Each Cell In r
If Cells.Interior.ColorIndex = xlNone Then
Anzahl = Anzahl + 1
End If
Next
MsgBox Anzahl
End Sub


Gruß
Harry

Anzeige

149 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige