Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Überschreibe Zelle A1, wenn in B1 "NEIN" steht

Überschreibe Zelle A1, wenn in B1 "NEIN" steht
15.05.2007 13:30:41
MrJola
Hallo zusammen,
in einer Tabelle wird z.B. in Spalte B über eine Auswahlliste "NEIN" eingetragen.
Dann soll in der selben Zeile in Spalte A der eingetragene Zahlenwert mit 0 überschrieben werden.
Dies hier funktioniert leider nicht, Ursprung war ein ähnliches Problem aber mit Datumeingabe.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Intersect(Target, Range("B6:B13")) Is Nothing Or Not IsDate(Target) Then Exit Sub
Cells(Target.Row, 1) = 0
End Sub


Anstatt dem IsDate(Target) müsste sowas stehen wie IsText(NEIN), aber da kenn ich mich eben nicht mit aus.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Jörg

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
...Or Target <> "NEIN" - Gruß owT
15.05.2007 13:46:00
Luc:-?
:-?

AW: Überschreibe Zelle A1, wenn in B1 "NEIN" steht
15.05.2007 13:52:00
Mag
Hi,

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Count = 1 Then
If Not Intersect(Target, Range("B:B")) Is Nothing Then
If Target.Value = "NEIN" Then
Target.Offset(0, -1).Value = 0
End If
End If
End If
End Sub


Gruss

AW: DANKE
15.05.2007 14:23:00
MrJola
Danke Ihr Zwei!
Erste Lösung funktioniert nachdem ich Gr0ß-/Kleinschreibweise beachtet habe - umph.
Zweite läuft noch nicht, wenn ich Zeit habe versuche ich die nochmal.
Also - Danke für die schnelle Hilfe.
Jörg

AW: weitere Bereiche?
15.05.2007 14:45:57
MrJola
Problem war für die einfache Anwendung gelöst mit:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
'schreibt in "hours per MSN"=0, wenn embodied auf "yes" gestellt wird.(JL 15.5.2007)
If Intersect(Target, Range("AA6:AA500")) Is Nothing Or Target  "yes" Then Exit Sub
Target.Offset(0, -2).Value = 0
End Sub


Nun sollen aber weitere Bereiche (Spalten S; AI; AQ; ...) hinzugefügt werden und auch jedesmal Target.Offset(0, -2).Value = 0 passieren?
Mit copy paste und anpassen des Bereichs hat es nicht geklappt - was nun?
HILFE
Jörg

Anzeige
AW: weitere Bereiche?
15.05.2007 14:47:19
MrJola
habe vergessen das Häkchen "Frage offen" zu setzten

Target (dt Ziel) repräsentiert die Zelle,...
15.05.2007 15:52:25
Luc:-?
...auf die geklickt wird, Jörg.
Mit der Intersect-Fkt wird abgefragt, ob dieses Ziel innerhalb eines bestimmten Bereiches (hier AA6:AA500) liegt. Wenn du auch noch andere Bereiche hier einbeziehen willst, musst du den angegebenen Bereich entsprechend erweitern. Wenn die anderen Bereiche nicht an den o.g. anschließen, musst du Union(Range(...), Range(...)) verwenden.
Gruß Luc :-?

AW: Target (dt Ziel) repräsentiert die Zelle,...
15.05.2007 16:18:00
MrJola
das funktioniert perfekt.
VIELEN DANK

Bitte sehr, freut mich! Gruß owT
15.05.2007 17:31:00
Luc:-?
;-?

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige