Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenfeld wird bei Übertragung geleert

Datenfeld wird bei Übertragung geleert
21.05.2007 08:16:05
Steve
Guten Morgen,
ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Makro, welches Daten, die von einem Userform in ein Datenblatt geschrieben werden, auf ein zweites Blatt kopiert werden.

Sub Datenkopieren()
Dim zelpreis
Dim zelname
Dim vname
Sheets("Dateneingabe").Activate
Sheets("Formeln").Calculate
zelpreis = Sheets("Formeln").Range("F23")
zelname = Sheets("Formeln").Range("D23")
vname = Sheets("Formeln").Range("E27")
Sheets("Formeln").Range("B24").Copy (Sheets("Dateneingabe").Cells(Sheets("Dateneingabe").Range(" _
B65536").End(xlUp).Row + 1, 2))
Application.CutCopyMode = False
Sheets("Formeln").Range("B26").Cut (Sheets("Dateneingabe").Cells(Sheets("Dateneingabe").Range(" _
B65536").End(xlUp).Row + 0, zelpreis))
Application.CutCopyMode = False
Sheets("Formeln").Range("B25").Cut (Sheets("Dateneingabe").Cells(Sheets("Dateneingabe").Range(" _
B65536").End(xlUp).Row + 0, zelname))
Application.CutCopyMode = False
Sheets("Formeln").Range("B27").Cut (Sheets("Dateneingabe").Cells(Sheets("Dateneingabe").Range(" _
B65536").End(xlUp).Row + 0, vname))
Application.CutCopyMode = False
Formweiterkopieren
End Sub


Bis jetzt war es immer so, dass die Daten (die vom Userform übergeben wurden) in den Feldern B24 (ein Datum) und B23 (ein Dropdown-Feld) nach der Übertragung noch gefüllt waren, sprich die Inhalte nicht ausgeschnitten sondern kopiert wurden. Jetzt habe ich ein neues Dropdown Feld eingefügt (B27) und bei der Übertragung wird das Feld geleert.
Kann mir jemand helfen, wie ich das korrigieren kann, dass bei einer Übertragung der Daten das Feld mit dem Inhalt gefüllt bleibt?
Wenn meine Erklärungen nicht verständlich waren, bitte nochmals kurz Rückinfo. Ich formuliere es dann nochmals um.
MfG
Steve

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenfeld wird bei Übertragung geleert
21.05.2007 09:44:20
Peter
Hallo Steve,
ich bin eigentlich dafür, dass die Eingabe schon immer gelöscht worden ist, denn du arbeitest ja mit Cut.
Versuch es doch mit Copy, wenn du die Eingabe erhalten möchtest.
Gruß Peter

AW: Datenfeld wird bei Übertragung geleert
21.05.2007 09:48:33
Steve
Ja daran habe ich auch schon gedacht. Nur hat mich verwundert, dass es erhalten blieb, obwohl es ausgeschnitten wurde.
Ich probiere es gleich mal und melde mich nochmals.

AW: Datenfeld wird bei Übertragung geleert
21.05.2007 09:51:28
Steve
Vielen Dank. Das wars. Komisch, dass das andere Feld nicht geleert wird.
Egal funktioniert.
Vielen Dank.

AW: Datenfeld wird bei Übertragung geleert
21.05.2007 09:52:00
Jan3
Hi Steve,
Stell mal ein Beispiel ins Forum. Nach Deinem Code schneidest Du bis auf B24 aus.
Jan
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige