Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wie a. Eingabevorlage in Tabelle Spalten sperren?

Wie a. Eingabevorlage in Tabelle Spalten sperren?
22.05.2007 09:14:00
Henke
Moin moin,
ich sitzte jetzt seit geschlagenen 4 Tagen an dieser Formel und bin kurz davor meinen Bildschirm zu zerstören :? !
Also ich möchte folgenden erreichen:
ich habe eine Tabelle die aus 90Spalten und 260Zeilen besteht. Zudem habe ich eine "Eingabevorlage" indem der Nutzer seine 5 Angaben machen muss. Eine dieser Angaben ist seine z.B. Personalnummer.
In der Tablle steht eine Zeile für einen Angestellten. Dessen Personalnummer steht in Spalte P, der Name in Q.
Ziel ist es, das der Mitarbeiter seine Personalnummer (z.B. ft216) einträgt (oder vll. sogar als Pulldown-menu) auswählt und sich daraufhin alle anderen Spalten in der Tabelle ausblenden bzw. deaktiviert werden, da in jeder Zeile die gleichen Brechnungsformeln hinterlegt sind, die restlichen Angaben aus der "Eingabevorlage" aber Personengebunden sind.
vielen dank schon einmal
MfG
wing2579

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wie a. Eingabevorlage in Tabelle Spalten sperr
22.05.2007 09:52:00
Jan3
Hi,
Was soll wo konkret ausgeblendet bzw. was soll sichtbar sein in welcher Tabelle, wenn die Personalnummer eingeben wurde? Mit einer Formel kannst Du das nicht erreichen.
Jan

AW: Wie a. Eingabevorlage in Tabelle Spalten sperren?
22.05.2007 10:46:00
Henke
moin,
also genaugenommen will ich Excel an 1 Stelle einen Wert vorgeben, diesen soll er dann in einer Tabelle Filtern und halt nur die gefilterte Zeile anzeigen. Mit Autofilter kann ich ja nur die einzelne Zeile "filtern", sodass er mir nur die Zeile anziegt mit der z.B. Personalnumer 0810. Aber ich kann die Funktion "Autofilter" nicht mit Vorgaben laufen lassen...
mfg

AW: Wie a. Eingabevorlage in Tabelle Spalten sperr
22.05.2007 11:49:00
Jan3
Hi,
Genau das, was Du beschrieben hast, macht doch der Autofilter. Er filtert Dir entsprechend dem Filterkriterium eine Liste.
Oder verstehe ich Dich falsch? Was meinst Du mit Vorgebe?
Vielleicht solltest Du mal eine abgespecktes Beispiel ins Forum stellen.
Jan

Anzeige
AW: Wie a. Eingabevorlage in Tabelle Spalten sperr
22.05.2007 11:56:09
Henke
Ich will in einem Eingabeformular z.B. ft216 eingeben lassen, daraufhin soll ein "Filter" o.ä. das in einer anderen Tabelle entsprechend filtern, sodass von den 250 Zeilen wo verschiedene Angaben drin stehen (ft001-ft216) nur die entsprechende Zeile zu sehen ist.
der Autofilter macht das zwar, man müsste aber von Hand auswählen und das eben in der Tabelle und nicht im Eingabeformular...
mfg

AW: Wie a. Eingabevorlage in Tabelle Spalten sperr
22.05.2007 13:48:00
Henke
ja,
genauso soll es in etwa aussehen, aber leider funktioniert das nicht ganz, wenn man Test 7 wählt und filtert, dann ergibt sich Zeile 5...
ich vermute Du hast das mit VBA gemacht oder?
MfG

Anzeige
AW: Wie a. Eingabevorlage in Tabelle Spalten sperr
22.05.2007 14:41:00
Jan3
Hi,
Das funktioniert einwandfrei mit meinen Beispielen. Die Zahl ist doch kein Bezug auf eine Zeilennummer sondern ein willkürlich Reihung für Testzwecke.
Kannst Du das auf Deine Belange anpassen?
Jan

AW: Wie a. Eingabevorlage in Tabelle Spalten sperr
22.05.2007 14:48:00
Henke
moin,
leider nicht so richtig, da ich auf dem firmenrechner kein VBA habe....werde es nachher mal zu hause versuchen!
besten dank erstmal!
mfg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige