Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schriftgrad v. Hyperlink ändern

Schriftgrad v. Hyperlink ändern
22.05.2007 10:28:06
Fegert
Hallo Forumsgemeinde,
beim Eintrag von E-mail Adressen in Zellen wird von Excel automatisch ein Hyperlink mit dem Schriftgrad 11 erstellt, auch wenn die Zelle vorher z.B. mit Schriftgrad 8 formatiert wurde.
Wie ist die Zelle zu formatieren damit der ursprüngliche Schriftgard von z.B. 8, auch nach Eingabe einer E-mail Adresse, von Excel nicht auf 11 geändert wird?
Danke für Eure Hilfe.
Pierre

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schriftgrad v. Hyperlink ändern
22.05.2007 11:30:00
Chaos
Servus,
das kannst du z.B. über ein Makro machen, dass Excel den Schriftgrad automatisch anpasst:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, Range("A:A")) Is Nothing Then
Range("A:A").Select
With Selection.Font
.Size = 8
Range("A1").Select
End With
End If
End Sub


Hier in dem Fall für Spalte A. Das Makro in das tabellen-Modul (Alt+F11)
Gruß
Chaos

AW: Schriftgrad v. Hyperlink ändern
22.05.2007 12:00:33
Fegert
Hallo Chaos,
ich werd das gleich mal ausprobieren.
Grüße
Pierre

AW: Schriftgrad v. Hyperlink ändern
22.05.2007 12:35:00
Fegert
Hallo Chaos,
ich habe das Makro mal in einer neuen Arbeitsmappe eingefügt, der Schrifgrad in Spalte A wird nach Eingabe einer E-mail Adresse nach wie vor automatisch auf 11 gestellt.
Grüße
Pierre

Anzeige
AW: Schriftgrad v. Hyperlink ändern
22.05.2007 12:40:00
Chaos
Servus,
bei mir funktioniert das einwandfrei. Poste mal die Datei (Testdatei), damit ich mir das anschauen kann.
Vielleicht hast du ja das Change-Ereignis im falschen Modul.
Gruß
Chaos

AW: Schriftgrad v. Hyperlink ändern
22.05.2007 12:48:41
Fegert
o.K hier die Datei

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/42637.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


AW: Schriftgrad v. Hyperlink ändern
22.05.2007 12:48:00
Fegert
o.K hier die Datei

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/42637.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Anzeige
AW: Schriftgrad v. Hyperlink ändern
22.05.2007 14:21:33
Chaos
Servus,
war im falschen Modul.
Wenn du die Änderungen in Tabelle1 durchführen willst, muss das Makro auch in das Modul Tabelle1, bei Tabelle2 in Modul Tabelle2, u.sw.
Hier die funktionierende Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/42645.xls
übrigens einmal posten, hätte gereicht
Gruß
Chaos

AW: Schriftgrad v. Hyperlink ändern
22.05.2007 15:56:26
Fegert
Hallo Chaos,
danke das du dich der Sache angenommen hast, ja jetzt funktioniert es.
Das mit dem Posten war so nicht gewollt, sorry.
Grüße
Pierre

AW: Schriftgrad v. Hyperlink ändern
22.05.2007 13:51:55
Fegert
o.K hier die Datei

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/42637.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Anzeige
AW: Schriftgrad v. Hyperlink ändern
22.05.2007 11:41:33
ANdreas
Hallo Pierre,
das ganze hängt von der Schriftgröße ab, die Du als Standard bei Dir eingestellt hast (siehe Menü Extras, Optionen - Allgemein, dann Schriftgrad).
Wenn Du keinen Links brauchst, kannst Du auch die Autokorrektur für Hyperlinks deaktivieren, dann steht die Emailadresse nur als Text (Extras, Optionen, Rechtschreibung - Autokorrektur-Optionen - Autoformat während der Eingabe)
Gruß
Andreeas

AW: Schriftgrad v. Hyperlink ändern
22.05.2007 12:04:00
Fegert
Hallo Andres,
das mit der Standartschriftgröße habe ich bereits versucht, die E-mail Adresse wird aber trotzdem auf Schriftgrad 11 erhöht, hmm..
Ich probier es mal mit dem Makro von Chaos.
Grüße
Pierre
Anzeige

13 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige