Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenquelle von Grafiken

Datenquelle von Grafiken
22.05.2007 15:11:00
Grafiken
Hallo Wissende,
ist es möglich die Datenquelle einer Grafik abzuändern, ohne diese direkt anzuklicken. Ich habe nämlich folgendes Problem. Ich habe 4 Grafiken, die jeweils auf 3 unterschiedliche Datenreihen zugreifen. Nun möchte ich die formatierten Grafiken einfach in ein anderes Arbeitsblatt hinein kopieren. Müsste aber bei jeder einzl. Grafik die Datenquelle ändern. Gibt es da einen eleganteren Weg. Da ich dies dann für 20 Arbeitsblätter tuen müsste.
Schöne Grüsse
Matthias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenquelle von Grafiken
24.05.2007 10:01:00
Grafiken
Hallo, Matthias,
wenn der Bereich der Datenreihen auf den Tabellenblättern gleich ist, dann könnte möglicherweise der VBA-Code als Antwort auf die Frage in https://www.herber.de/forum/archiv/868to872/t870513.htm, wo es darum ging, den Tabellenblattname in der Datenreihe des kopierten Diagramms zu verändern, den Grundstock für Deinen Lösungsansatz bilden.
Gruß,
Uwe

AW: Datenquelle von Grafiken
24.05.2007 10:44:00
Grafiken
Hallo Uwe,
vielen Dank für die Antwort. Das
Hilft mir schon erheblich weiter
Gruss
Matthias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige