Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeitsliste und Eingabe möglich?

Gültigkeitsliste und Eingabe möglich?
01.06.2007 09:07:00
Mike
Hallo zusammen,
Ich würde gerne für eine Eingabe die Gültigkeitsliste verwenden. Also wenn man auf der Zelle ist, dann gibt es ein Pull-Down-Menü mit den Auswahlmöglichkeiten (welche anderswo definiert sind).
Darüberhinaus würde ich aber auch gerne wollen, dass man dennoch auch per Hand was reinschreiben kann (Für den Fall, dass das benötigte nicht in der Gültigkeitsliste vorhanden ist).
Wie kann ich sowas eurer Meinung nach realisieren?
Wäre über Hilfe dankbar.
Gruß

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gültigkeitsliste und Eingabe möglich?
01.06.2007 09:12:00
Rudi
Hallo,
schalte die Fehlermeldung ab.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

oder so...oT
01.06.2007 09:17:18
Oberschlumpf

AW: Gültigkeitsliste und Eingabe möglich?
01.06.2007 09:15:00
Oberschlumpf
Hi Mike
über Daten/Gültigkeit/Fehlermeldung...wählst du anstelle von Stopp entweder Warnung oder Information aus. Es erscheint eine Meldung, die dich auf den "ungültigen" Wert hinweist, den du aber mit Klick auf OK trotzdem übernehmen kannst.
Dieser neue Wert wird aber nicht in die Gültigkeitsliste übernommen.
Konnte ich helfen?

AW: Gültigkeitsliste und Eingabe möglich?
01.06.2007 09:49:55
Mike
Hey... Super... So einfach und ich habs nicht gesehen... Etwas blind auf den Augen um diese Uhrzeit. Dank euch.
Gruß
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige