Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Function im Funktionsassistenten

VBA Function im Funktionsassistenten
05.06.2007 08:48:00
Volker
Liebe Forumsmitglieder,
gibt es eine Möglichkeit, bestimmte functions aus dem vbe im Funktionsassistenten auszublenden?
Ich habe ein AddIn erstellt. Darin sind functions definiert, die der Anwender sehen soll.
Es gibt aber auch functions, die für die interne Modulverarbeitung benötigt werden.
Wenn ich die auf private setze, werden sie von anderen Modulen nicht mehr erkannt.
Gibt es irgendeinen Trick, dass die internen Funktionen unsichtbar für den Funktionsassistenten sind?
meine Suche im Archiv hat bislang keinen brauchbaren Treffer ergeben.
Vielen Dank
Volker aus Köln

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Function im Funktionsassistenten
05.06.2007 08:52:00
Hajo_Zi
Hallo Volker,
ich kann es jetzt nicht testen, aber vielleicht reicht es, wenn Du die Funktionen in ein seperates Modul machst und oben als erste Zeile
Option Private Module

AW: VBA Function im Funktionsassistenten
05.06.2007 09:07:00
Volker
Hallo Hajo,
vielen Dank. Das ist die Lösung.
Die Funktionen aus diesem Modul werden nun nicht mehr angezeigt.
das war eine schnelle Hilfe.
Viele Grüße
Volker aus Köln

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige