Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zähler 164802

Zähler 164802
08.06.2007 14:06:00
DieterB
Hallo wer kann mir helfen? Ich habe bei mir das Herber Beispiel 164802 eingebaut, alles funkioniert, außer der Zähler. Mache ich da was Falsch?
DieterB

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zähler 164802
08.06.2007 14:08:15
Hajo_Zi
Hallo Dieter,
ich sehe nur eins, der Link zum Beispiel fehlt. Es gibt auch Leute die keine Ahnung habe was dieses Beispiel macht.

AW: Zähler 164802
08.06.2007 14:16:00
DieterB
Hallo Hajo Du hast ganz Option Explicit

Sub Speichern()
Dim sFile As String, sOld As String
sOld = ThisWorkbook.Name
If IsNumeric(Mid(sOld, 9, 4)) Then
sOld = Mid(sOld, 9, 4)
Else
sOld = 0
End If
sOld = Format(CInt(sOld) + 1, "0000")
sFile = Range("A1").Text & "_"
sFile = sFile & Range("B1").Text & "_"
sFile = sFile & sOld & ".xls"
ThisWorkbook.SaveAs Range("E1").Value & _
"\" & sFile
End Sub


Recht, aber ich in dem Forum auch nicht so Sattelfest.

Anzeige
AW: Zähler 164802
08.06.2007 14:21:00
Hajo_Zi
Hallo Dieter,
und was geht jetzt nicht. Der Dateiname hat 4 Zahlen ab der 9 Stelle und die werden weiter gezählt. Sind dort keine Zahlen beginnt er mit mit 0001.
Gruß Hajo

AW: Zähler 164802
08.06.2007 17:20:14
DieterB
Hallo Hajo
Ich danke Dir für die Lösung, aber ich konnte mit den Zahlen 9,4, nichts anfangen, Jetzt ist es Klar.
Danke nochmal

AW: Zähler 164802 an Hajo
08.06.2007 19:38:00
DieterB
Hallo Hajo
Ich habe es Jetz probiert den Code etwas umzustellen, ist mir nicht gelungen. könntest Du so Nett sein mir den Code so zu schreiben, daß an erste Stelle der Zähler mit 3 Zahlen, Leerzeichen, 4 Zeichen(2007), Leerzeichen und dann noch die Möglichkeit einen Text mit max. 36 Zeichen. Im Voraus beste Dank

Anzeige
AW: Zähler 164802 an Hajo
08.06.2007 20:54:13
Hajo_Zi
Hallo Dieter,
der Code vermute ich ma ist vn Herber, aöso würde es ihm zustehen dazu Kommenbtare zu schreiben. Bei meinen Beispielmapen muss ich das auch machen. Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und paar Kommentare geschrieben. Vielleicht ist Dir dann das Prinzip klar. Ich komme mit Deiner Beschreibung nicht klar, besonders mit dem Text max. 36 Zeichen. Der müsste für den Code in einer Zele stehen.
Option Explicit

Sub Speichern()
Dim sFile As String, sOld As String
sOld = ThisWorkbook.Name                    ' Name der Mappe mit Code
If IsNumeric(Mid(sOld, 9, 4)) Then          ' Püfen ob die Zeichen ab 9 Stelle 4 Stück  _
numerisch sind
sOld = Mid(sOld, 9, 4)
Else
sOld = 0                                ' die Zeihen sind nicht numerisch als 0
End If
'   den ausgelesenen Wert oder die 0 Plus 1 mit 4 Ziffern anzeigen nicht benötigte Stellen mit  _
0
sOld = Format(CInt(sOld) + 1, "0000")
'   Inahlt aus Zelle A1 auslesen und ein Unterstrich anhängen
sFile = Range("A1").Text & "_"
'   an die Varaible Sfile( Inhalt A1+_) den Inhalt von B1 und Unterstrich anhängen
sFile = sFile & Range("B1").Text & "_"
'   Dateinamen aus den bisherigen Variablen Zusammenbauen
sFile = sFile & sOld & ".xls"
'   Die Arbeitsmappe mit dem Code unter dem neuen Namen speichern der Ordner steht in E1
ThisWorkbook.SaveAs Range("E1").Value & "\" & sFile
End Sub


Gruß Hajo

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige