Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

frei beweglicher Frame mit Schaltflächen

frei beweglicher Frame mit Schaltflächen
09.06.2007 09:49:00
Frank
Hallo!
Ich habe mal wieder ne Frage. In meinem aktuellen Projekt (Arbeitsblatt) habe ich viele Makroschaltflächen, die mir von der Gestaltung her im Weg sind. Ein Traum wäre ein frei beweglicher Frame, in dem ich alle Schaltflächen anordnen kann. Der Frame sollte dann je nach Bedarf trotz Blattschutz etc. mit Schaltflächen verschoben werden können. Gibt es so etwas?
Gruß Frank

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: frei beweglicher Frame mit Schaltflächen
09.06.2007 10:26:36
Frank
Hallo!
Gute Idee! Ich weiß nu nicht ob das klappt, weil die Schaltflächen nur in diesem Arbeitsblatt und nicht in der ganzen Mappe angezeigt werden dürfen. Jetzt habe ich die Schaltflächen in die ersten zwei Zeilen verteilt. Das Problem ist die Darstellung. Ich bräuchte, damit das Blatt komfortabel zu bearbeiten ist (ohne Lupe oder srollen) eine frei beweglicht Lösung für dieses eine Blatt. Teste das gleich erstmal vielen Dank!
Gruß Frank

Anzeige
AW: frei beweglicher Frame mit Schaltflächen
09.06.2007 10:31:10
Hajo_Zi
Hallo Frank,
selbstverständlich kann man die Symbolleiste auch nur für die eine Tabelle machen. Das sin unter 20 Zeilen Code. Falls Du Deine Datei fertig hast, lade Sie hoch und ich baue das ein.
Gruß Hajo

AW: frei beweglicher Frame mit Schaltflächen
09.06.2007 10:55:16
Frank
Hallo!
Mom. komme ich noch nicht mit dem Einbinden klar. Die Datei ist beinahe fertig. Sollte später noch etwas dazukommen, werde ich das sicher hingebastelt bekommen. Kann ich sie irgendwie mailen? Hochladen möchte ich sie nicht, einige sensible Daten werde ich beim löschen siecher vergessen haben.
Gruß Frank

AW: frei beweglicher Frame mit Schaltflächen
09.06.2007 11:04:00
Hajo_Zi
Hallo Frank,
wenn das nicht über Hand nimmt kannst Du Sie mir senden. Meine Kontaktinformationen stehen auf meiner Homepage.
Gruß Hajo

AW: frei beweglicher Frame mit Schaltflächen
09.06.2007 11:13:16
Frank
OK! Ist per Mail auf dem Weg. Vielen Dank für das Angebot und schöne Grüße nach Neubrandenburg!
Gruß Frank

Anzeige
AW: frei beweglicher Frame mit Schaltflächen
09.06.2007 11:36:52
Hajo_Zi
Hallo Frank,
die Datei ist zurück. Du hast nicht geschrieben welche Makros ausgeführt werden sollen. Das musst Du dann selber anpassen unter DieseArbeitsmappe OnAction. Meine Makros im Modul kannst Du dann löschen.
Gruß Hajo

AW: frei beweglicher Frame mit Schaltflächen
09.06.2007 12:52:00
Frank
Hallo nochmal!
Wie weise ich den Schaltflächen den neuen Makros zu?

AW: frei beweglicher Frame mit Schaltflächen
09.06.2007 12:59:00
Hajo_Zi
Hallo Frank,
hatte ich schon geschrieben hinter OnAction steht das Makro.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: frei beweglicher Frame mit Schaltflächen
09.06.2007 13:12:00
Frank
Sorry! Aber ich kann es nicht finden! Wo steht OnAction oder was ist es? ich finde es nicht in Excel und nicht im Visual Basic.
Gruß Frank

AW: frei beweglicher Frame mit Schaltflächen
09.06.2007 13:15:00
Hajo_Zi
Hall Frank,
meine Beiträge liest Du schon?
Ich hatte geschrieben unter DieseArbeitsmappe und OnAction.
Ib VBA gibt es auch eine Suche.
Gruß Hajo

AW: frei beweglicher Frame mit Schaltflächen
09.06.2007 11:00:13
Jörg
Hallo Frank
Bastel dir doch eine UF mit den ganzen Buttons.
Setz die auf
ShowModal = false
und dann in das activate/deactivate-ereignis des Blattes
MfG
Jörg
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige